• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Baubericht Krick Lisa M. RC-Motoryacht

Majue

Mitglied
Nein, es ändert nichts. Der Motor könnte vor mir auf dem Tisch liegen und ich würde ihn kaum hören wenn er läuft.
Ebenso sind praktisch keine Vibrationen spürbar, wenn man ihn in die Hand nimmt.
Jedes Teil für sich mag ja ruhig laufen, aber das Gesamtsystem kann dennoch aufschwingen. Wenn es sich um Resonanzschwingungen handelt, werden die weniger, wenn man die Teile anfasst.
 
D

Deleted member 5600

Gast
Im Ernst. Könnte wirklich am vieleicht dünnen Rumpf liegen. Sind ja kaum Spanten verbaut.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Gruß Play
 

uwe_q

Mitglied
Alles gedachte/versuchte endet in einem Reinfall.
So ging's mir gerade auch.
Wollte ein "Findling-Plasteteil, Deckel vom Miniaqurium" weiss sprayen.
Okay, Aceton und dann ist aufgerauht- shit!, das Ding ist jetzt clean, aber nix angegriffen.
Muss ich wohl doch selber anschleifen :mad:
 
D

Deleted member 5600

Gast
Immerhin nicht zerschmolzen wie Styropor unter Aceton.

Mißerfolge hasse ich wegen der verschenkten Zeit, Arbeit und Geld.

Da kann ich mir immer in den Hintern beißen.

Gruß Play
 

uwe_q

Mitglied
..aber egal, unsere kommentare helfen dem "Guru" nicht weiter.

Also ich lagere meine Motoren grundsätzlich geräuschdämpfend ein.
d.h. alle Befestigungsschruben sind in grösseren Löchern drin, weil, ich immer etwas Aquariumschlauch um die Halteschrauben des Motors mit einbaue, damit ich mit der Motorhalterung keinen starren Übergang bei kleiner Unwucht habe.

Vielleicht hilft dies, aber wir "fremdlinge im forum" sind natürlich nicht vor Ort.
 
Top Bottom