• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Baubericht Krick Lisa M. RC-Motoryacht

D

Deleted member 1492

Gast
Erst die Funke(n), dann Lisa und Katja, aber es geht ihnen bestens und ich hirne gerade nebenbei über einen Bootstrailer für den Unimog.

Doch leider ist diese Woche noch ein Khs Besuch angesagt, irgendwas stimmt nicht mit meinem Cyborg-Implantat.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Is ne Frau, "Gänseblümchen" * , voll fähig und voll nett.

Danke Euch! Wobei ich mir mehr Sorgen um mein Frauchen mache, eigentlich immer. :unsure:
Dennoch, wenn man schon zweimal "drüben" war, macht einen jeder falsche Furz nervös.

Aber es ist nicht unangenehm, diese Reise anzutreten, kann ich aus Erfahrung sagen.
Nur hab ich keinen Bock drauf, ist mir zu früh. :p

* = Übersetzung für den Vornamen Daisy

Ich war doch noch nicht fertig, oln Hamburger! :ROFLMAO:

Ich war doch noch nicht fertig, oln Hamburger! :ROFLMAO:
Wenn du Deine Unruhe nicht runterschrauben tun tust, dann nimmt das irgendwann ein eher unspaßiges Ende. :p

Und sei Dir gewiss, die Cyborg Dinger gibt es bisher nicht als reduntantes System, ich kenn mich da aus! ;)

Immerhin aber und wozu ist man Ekkilekkitroniker, kenne ich die Frequenz und den Code meines Systems.
Ich könnte also völlig tablettenfrei Abschied nehmen wenn ich wollte. Will ich aber nicht, lieber die Welt weiter ärgern. :geek:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Alles gut, rein theoretisch könnte ich ja auch den Takt etwas hochregeln, wie bei einem guten ESC. :cool:
 
D

Deleted member 1492

Gast
Auch hier gehts natürlich weiter, schließlich braucht die umgebaute MC22 ja ein Modell was sie steuern kann.

Beim Servo habe ich immer wieder mit dem vorgesehenen Einbauort gehadert.
Durch die in den Rumpf ragende Plicht passt ins Heck kein Standardservo.
Stattdessen soll es weiter vorne und über ein abgewinkeltes Gestänge das Ruder betätigen.

Ähm, nö, mach ich nich. :p

Heute kam mir die Idee, hätte ich schon längst drauf kommen können.
Ins Heck kommt ein Tragflächenservo aus dem Fliegerbereich direkt in die Nähe des Ruderkokers.

Dieses wird liegend eingebaut, ist nur 10mm dick, Alugehäuse und natürlich Metallgetriebe sowie Kugellager.
Mein Wunschkandidat kostet ca. 30 Euro und gehört nicht zu den Billigservos.

An 4,8V ist die Stellzeit 0,12s und es hat 4,3kg/cm Kraft. Das reicht für den Kahn satt und lang:

KST DS135 MG.jpg
 

Olaf

Mitglied
Wenn ich bedenke, was es in den 80'ern alles nicht gab und welche Möglichkeiten sich heutzutage ergeben, dann finde ich den technischen Fortschritt auch wieder toll. Das ist eine coole Idee mit dem Tragflächenservo.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Das ist wohl wahr. Ich wollte ich hätte damals die heutigen Möglichkeiten gehabt.
Zu der Zeit hatte ein Standardservo gerade mal um die 3kg/cm, oft nur 2,5kg/cm.
Das DS135 bringt an 6V schon über 5kg/cm.
 
D

Deleted member 5600

Gast
Der sieht richtig edel aus im silbernen Heavy-Metall-Kleid. :D

Gruß Play
 
Top Bottom