• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht MPX Heron

Hubipilot

Autor
Hab mir so in meinem jugendlichen Leichtsinn gedacht, reparierst ihn mal.

Als ich die Empfängerschublade



ausgebaut hatte ,,,
huch wo kommt das Antennenkabel her



Sieht irgendwie komisch bei dem Empfänger aus



Mist, muß ich mir ne neue Antenne holen. Muß ich meinen Kollegen nach Berlinski hetzen.
Ok, er wohnt in Dortmund, und von der Arbeit nach Hause kommt er fast dran vorbei ;)

Als ich das Kabel vom Höhenruder mit dem Servotester prüfen wollte, wo kommt die Kupplung her ...
:rolleyes: die andere Seite der Höhenruderverlängerung, nun weiß ich, warum das Höhenruder nicht funktioniert hat, muß sich bei Einschlag gelöst haben



und dabei war die Kupplung eine mit Verriegelung, warum, siehe ein früheres Bild



Weil die Kupplung im Holm drin war ...
Never ever kommt eine Steckverbindung dort hin, wo man nicht mehr dran kommt ...

Gott sei Dank, sind die Kugeln da, wo die Servos sind ...
... also Kugel heraus genommen und das Servo herausgedrückt ...



Dazu hab ich dann das Servokabel soweit wie möglich rausgezogen und dann gekappt ...
... und die Kupplung der Verlängerung gekappt ...



Testweise kurz verlötet und getestet. Servo ist OK.
 

Hubipilot

Autor
Wir müssen einen Bypass legen ...

Servo wieder eingesetzt und einen Kanal geschnitzt. Nicht schön, aber funktional und in 3m Höhe sieht man davon auch nix mehr.
Und er bleibt dann mein Rhönmodell ...






Die nächsten Schritte, Antenne ersetzen, Schublade mit Empfänger und ESC wieder einsetzten. Nach einem kompletten Funktionscheck versuche ich den vorderen Teil des Rumpfes versuchen mit dem Fön wieder zu richten



Danach steht ein neuer Maiden an ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubipilot

Autor
Erstmal die Antenne ausgetauscht. Dazu den Empfänger geöffnet



Dazu vorsichtig die alte Antenne abgeklippst



Und dann die neue Antenne wieder drauf geklippst



Und dann den Empfänger zu gemacht



Und dann wieder die Schublade langsam wieder eingeführt und die Kabel an den richtigen Stellen wieder aus dem Rumpf rausgeführt



Gut, eine 30cm lange Antenne wäre nicht notwendig gewesen, aber eine kürzere war gerade nicht lieferbar





Jetzt noch den vorderen Teil wieder richten, und der Heron ist wieder fein für die Rhön ...
 
Top Bottom