• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Delta

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Das Teil muß ich mir bei Gelegenheit mal live ansehen. Ich hatte ja auch mal über eine Enterpreise in ähnlicher Bauweise nachgedacht.
 

Hubipilot

Autor
Also, heute war Maiden in der Halle. Er flog, aber dann hat der Springboden, aber erst nach ein paar Runden [puh], zugeschlagen. Das hat dann die Schraube gekostet:

IMG_20180202_202710.jpg

Aber ich hatte ja noch die Schraube vom ersten Antriebsset. Nicht ganz optimal aber es ging erstmal weiter:

IMG_20180202_202703.jpg

Also entweder ist der Delta zu schnell oder ich zu langsam. Aber sehr robust. Das Ruderhorn wird morgen wieder angeklebt.
Und ne neue Schraube brauche ich noch. Hab den Tipp bekommen die besser im 10er Pack zu holen :D
 

Hubipilot

Autor
Danke für den Tip. Werde ich bei meiner Ultimate Mini wohl so umsetzen. Oder wenn die Verklebung wieder nicht hält. Jetzt erstmal ist das wieder geklebt.
Ich glaube ich werde schauen, ob ich die nächsten Flüge ohne Springwände machen werde, also im Freien. Muß nur das Wetter mitspielen, ansonsten nächsten Freitag wieder in der Halle mit Springwänden.

Aber, die Deltas, haben davon ein paar in der Halle, sind ja eigentlich unkaputtbar. Der richtige Schulungsflieger.
Wen habe ich eher als Schüler dran, Jörg oder Norbert.

Fragen über Fragen, ein Teufelskreis...:D
 

Hubipilot

Autor
So, für die es interressiert. auch für mich zum festhalten.

Als Servos habe ich Torcster NR-42 (3,7gr), als Motor HobbyKing HXM2211-1700, als Rgler ein Hobbyking Tz12A im Einsatz. Befeuern tu ich das ganze mit
Turnigy 2s 370mAh Akkus,

Es wurde 6 mm Depron (durchgestrichen gibt es leider nicht) EPP verarbeitet. Dein Kohlefaserflachstab mit 50cm länge im Fomat 1*3mm stabilisiert das ganze.

Für die übrigen Maße sind ein paar Bilder anstelle einer Skizze angehangen:

IMG_20180207_165255.jpg IMG_20180207_165308.jpg IMG_20180207_165315.jpg IMG_20180207_165322.jpg

PS: Für die ersten zweihundert Beiträge habe ich ein gutes Jahr gebraucht. Jetzt den 1000sten knapp ein 3/4 Jahr später. Eigentlich bin ich ein Schreibmuffel :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubipilot

Autor
Weiter gehts:
IMG_20180207_165404.jpg IMG_20180207_165416.jpg IMG_20180207_165423.jpg IMG_20180207_165437.jpg IMG_20180207_165524.jpg IMG_20180207_165535.jpg

Scharnier ist nicht wirklich vorhanden. Bisher reicht das so:

IMG_20180207_165555.jpg

Das Ding ist schon ein paar mal unsanft aufgesetzt. Fast unkaputtbar.
Noch habe ich zu große Ausschläge und zuviel Expo. Werd das mal umkehren: Weniger Expo, mehr D/R.
 

Hubipilot

Autor
So, nachdem die neuen Günniprops mit 125*110 mm (5*4,5") gekommen sind, warte ich auf besseres Wetter.
Wär schon zufrieden, wenn es ein paar Tage trocken bleibt.

IMG_20180210_142034.jpg

DR drastisch erhöht und Expo wieder runter, geht er schon besser ;)
 

Hubipilot

Autor
Wie man sieht bleiben Kampfspuren nicht aus. Fliegt aber immer noch genauso.

Habe den Empfänger und der Regler nicht mehr mit Klettband sondern mit Spiegeltape angeklebt.


IMG_20180218_174413.jpg

War heute nach langer Zeit mal wieder am Platz. Hier ist endlich mal Platz.
Akku jetzt weiter hinten montiert, er war mir zu Buglastig.
Jetzt fliegt er relativ neutral und es macht richtig Spass ihn mit Vollgas über den Platz zu scheuchen.
Ein schönes immerdabei Modell.
 

Hubipilot

Autor
Beim letzten Hallenfliegen, hat nach einer härteren Landung sich ein Servogetriebe verabschiedet :(

Na gut, habe ja noch zwei passende Servos.

IMG_20180308_172658.jpg

nur leider sind die Servoskabel ein end kürzer. :(

Also die Servos, die mit Heisskleber befestigt waren, herausgeschnitten. Leider ging etwas mehr weg, als gewünscht. Leider nicht so gut zu sehen:

IMG_20180308_172627.jpg

Also wird da wo die neuen Servos hinkommen, kleine PLA plättchen aufgeklebt, die mein Arbeitkollege als fehldruck wegschmeißen wollte ;)

IMG_20180308_172637.jpg
 

Hubipilot

Autor
Bei der gelegenheit wurde der Empfänger etwas umplaziert:

IMG_20180309_171231.jpg

und so sieht es dann aus:

IMG_20180309_172734.jpg

In der Halle heute, öhm, gestern Abend festgestellt, der muß neu ausgewogen werden.
Am besten draußen, wo viel Platz ist und keine Springwände ..............
 

Hubipilot

Autor
War am Sonntag mit dem Delta draußen. War kein fliegen, nur gegen den Wind ankämpfen.
Dann mitten im Flug keine Leistung mehr, und der Motor lief auch nicht mehr an :(
Wollte schon einen neuen Motor bestellen, leider ausverkauft. :mad:

Dann die Verkabelung unter der abdeckung hervor geholt und:

IMG_20180318_161403.jpg

OK. Heute mich dazu aufgerafft die Lötstation wieder aufzubauen, und läuft wieder.
Morgen müßte nochmal Hallenfliegen sein, dann findet der Testflug statt :)

Drückt mal die Daumen....
 
Top Bottom