• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Eigenbau Bau eines Ferngesteuerten Rasenmähers

Hubert83

Mitglied
Boa, 300A!
Hat ein Boot so einen großen Motor???

Ja dann kann ich ja ordentlich was rein packen ;-)

Habt Ihr zufällig eine gute Internetseite wo es Regler und Fernsteuerungen günstig gibt oder bin ich da beim großen C auch gut dran?

Danke & Gruß - Hubert
 

Hubert83

Mitglied
Servus zusammen,

nach längerem suchen schauts danach aus dass das Projekt ins Wasser fällt.
Das Problem ist dass ich einfach keinen passenden Motor finde...
Ich wollt einen 12V Getriebemotor mit ca.200U/min.
Das Problem ist dass er auch Leistung haben sollte, ich denke dass ich mit 150W nicht ankommen brauch.
Es gibt schon welche, aber die sind preislich bei über 100€. Sollte hald schon irgendwo im Rahmen bleiben.

Habt Ihr eine Idee?

Danke & Gruß - Hubert
 

motorburner

Mitglied
Brauchst du denn mehr als 150W? 200u/min ist ja auch nicht viel Drehzahl also wirst du selbst mit 150 Watt schon nicht ganz wenig Drehmoment haben.
Wichtig ist es erstmal den Anfang zu machen. Wenn man zu viel überlegt meint man die Probleme übersteigen die Möglichkeiten. Fängt man erstmal an findet sich immer eine Lösung oder ein Kompromiss.
Ich sehe es ja selbst da ich momentan eine ferngesteuerte Kehrmaschine im Maßstab 1/13,5 baue. Klar ist auch dass so ein projekt viel Geld und Lehrgeld kostet. Mit 2-300 Euro kommt man da nicht weit.

töö
 
Top Bottom