• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Bau des Falken von Thiele

mcxer

Mitglied
Da diese Folien beim erwärmen schrumpfen - geht das grundsätzlich.
Ich kenne es aber "nur" per Folien-Bügeleisen.
mfg
 

schnerf

Mitglied
Ja geht wunderbar, im nicht beplankten Bereich zwischen Rippen sogar deutlich besser als mit dem Folienbügeleisen
 

Ahlky

Mitglied
Jetzt stellt sich die Frage der Elektronik, eigentlich wollte ich nur bei einem Shop bestellen, aber keiner hat alles:mad:.
Ich brauche 1sLipo 300, Hobbywing Booster, gibts auch von Reely ( um die Spannung zu erhöhen), und ein 1s Ladegerät, sowie passende Stecker. Es soll erstmal ein billiges Ladegerät sein, dass nur für 1s funktioniert.
 

schnerf

Mitglied
Meinst du diesen Booster? Mit 10g fände ich den zu schwer und groß für die Anwendung
Würde da eher einen kleinen 2s mit BEC nehmen. Zum Vergleich, ein kleines BEC (z.B. Matek) wiegt knapp über 1g.

Oder direkt ein HV Setup, das wird am Ende womöglich nichtmal groß teurer.
Hier mal am Beispiel vom Händler Hepf:
2s 250mah
Servo Option 1 / Option 2 (Das H60 wäre meine Wahl, das Servo hatte bereits einen guten Ruf als es noch vom Staufenbiel unter der Dymond Marke vertrieben wurde. Alternativ auch das H47, aber das ist aktuell nicht lieferbar)
Ladegerät würde ich gleich was vernünftiges holen, so teuer sind Ladegeräte ja nicht.
 

mcxer

Mitglied
Den Booster wird er wohl nicht wirklich in Betracht ziehen - hoffe ich mal !
Oder er weiß jetzt schon, das das Gehäuse 7 Gramm wiegt und einfach zu demontieren ist, dann wär´s ja ok, wenn man vom Preis mal ab sieht.
mfg
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:

Ahlky

Mitglied
Der Falke ist fertig, es hat ein wenig gedauert, da ich mit der Fernsteuerung keine vernünftige Idee hatte.
Jetzt ist es erstmal eine DX4 geworden, die es mit Empfänger günstig verkauft wurde. Den Empfänger muss ich noch abändern mit den Anschlüssen, das passt von der Höhe nicht.
Das Gewicht ist jetzt bei 167g, komplett, leider etwas schwer, angepeilt war unter 150g.

Die Servos habe ich eingeklebt und die Bowdenzüge installiert, die Durchbohrung aus dem Cockpit ist auf die andere Seite gekommen, da ich gleich am Anfang das Seitenruder falsch gebaut habe.
 

Anhänge

Top Bottom