• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Stecksysteme Batteriehalter an XT60 Stecker ?

MatzeBOH

Mitglied
Das liegt auch tatsächlich an den Foren und den Mitgliedern dort. Je elitärer der Kreis dort vom Denken ist, umso unwahrscheinlicher wird unkomplizierte Hilfe - unabhängig von Conchita.
Sry aber dann sind hier im Forum ja manche sehr elitär.. ich hätte es lieber auf Corinna geschoben!

Gruß, Matze

EDIT: Das war jetzt nicht auf den Thread oder jemand bestimmten hier gemünzt sondern allgemein auf die in den letzten Wochen immer mal gereizte Stimmung!
 
Zuletzt bearbeitet:

MalcomX

Mitglied
Öhm sehe ich das richtig, das ich immer auch den richtig Policen Stecker benötige ..... Also bei 4 Zellen den 5 poligen ?

Weil bei meiner Testverkabelung hab ich einen 7 poligen Stecker für 4 Zellen und dachte ich kann dann dann eben den 5 Pin als Plus nehmen und die beiden letzten sind eben nicht belegt.

Gerät zeigt mir zwar die Spannung der 4 Zellen korrekt an aber jedoch mit dem Fehler

Die Spannung am Balance Port ist abnormal .
..

Gruß und allen einen schönen Abend hier
 
D

Deleted member 5353

Gast
Welches Steckergehäuse du verwendest ist egal. Hauptsache die Reihenfolge der Kontakte stimmt.
Wenn du auf das Gesicht des Balancersteckers schaust, und die Steckernasen oben liegen,
, ist der 1.Kontakt von links Minus, der 2. Kontakt v.l Plus der ersten Zelle, der 3.Kontakt v.l Plus der zweiten Zelle, usw..

Du musst natürlich auch das Liion Ladeprogramm wählen, damit der Lader die niedrigere Zellenspannung des LiionAkkus nicht als Fehler erkennt.
 

MalcomX

Mitglied
Hallo und erst mal lieben Dank für deine Antwort

Ich werd's morgen testen und von der Belegung her sollte es eigentlich passen.

Aaaber ich hatte LiPo eingestellt und nicht Liion ...

Gruß und Danke nochmal
Malcom
 

MalcomX

Mitglied
Hallo und erstmal euch allen ein frohes und gesundes 2021 ;)

Nochmal vielen lieben Dank an euch alle für eure Hilfe.

@roliko

Ja sorry eingangs gings um die AA und AAA Akkus

@BlackbirdXL1

Also ich hab meine Erfahrung mit den Akkufächern gemacht. Die taugen glaub ich nicht mal für'n Ofen :D

Hab mir auch gerade die aus dem Link von Dir bestellt und Danke nochmal für den Hinweis ;)

Hab noch ein paar Fragen zu Lipos und wer dafür aber einen neuen Thread eröffnen

Malcom
 
Top Bottom