• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Basher 1/8 gesucht: Fragen zu Corally Jambo / Dementor V2

Moin zusammen! Ich habe bereits einige Fahrzeuge, suche aber jetzt noch einen Basher, um die Kiste geplant zu zerlegen :). Hab das vor einiger Zeit schon mal gemacht, hatte dann aber irgendwann keine Lust mehr. Irgendwie habe ich die aber jetzt wieder, wie das halt bei Verrückten so ist :).

Dabei fiel mir der Corally Jambo XP 6 S auf, vor allem weil er gerade RTR recht günstig zu haben ist. Für mich ist daher die Überlegung, statt eines Kratons (EXB) oder eines Notorious mal einen Jambo zu kaufen. Die beiden Arrmas sind mir mit den Schwachstellen bekannt, wenn man dort überhaupt von solchen sprechen kann (ich hatte direkt als er rauskam einen Notorious und danach noch einen Kraton 6s V5). Ich frage nur, weil ich im letzten Jahr einen Corally Dementor V1 hatte (mit allen Service Packs plus das andere Mitteldiff - Metz Da Silva Package) und mir bei dem Ding bei jeder schlechten Landung das Rodend hinten gebrochen ist. Ich bin kein Profi, was das Bashen angeht, aber wie soll man lernen, wenn kleinste Fehler und eine schlechte Landung dazu führen, dass ein Rodend bricht und die Fahrt nach 5 Minuten vorbei ist.

Ich habe den Dementor dann genervt nach 4 gebrochenen Rodends wieder verkauft, da mich die Kiste einfach frustierte und ich für mich auch keine Lösung des Problems gesehen habe, außer, dass ich besser fahre, nur das war halt als Basher Anfänger nicht drin und zudem sind doch schlechte Landungen beim Bashen fast an der Tagesordnung :).

Mir ist klar, dass was kaputt geht (Aufhängungsteile, etc.), aber solche Schwachstellen wie brechende Rodends sind im wahrsten Sinne des Wortes schwach. Wenn ich die Karren rannnehme wie Kevin Talbot, dann hält nichts. Der verbiegt auch Kryptonit. Darum gehts aber nicht, sondern um gepflegtes Bashen mit kleinen Rampen, etc.. Hat der Jambo der ja baugleich mit dem Dementor XP 6S V2 sein soll, auch solche Schwachstellen, oder ist die Kiste zu empfehlen. Ich habe mal irgendwas von flexenden Chassis und dem Einsatz von besseren Chassis Braces gelesen, um einem Verbiegen der Wellen vorzubeugen. Ist das ein Thema, oder habe ich mich dort in den Versionen vertan (V1 / V2)? Ich habe keine Lust auf Experimente bzw. Frust und würde ansonsten einfach wieder zu einem Notorious oder Kraton greifen wollen, wenn man jetzt schon weiß, dies und das musst Du auf jeden Fall machen, weil die Kiste sonst gesichert liegenbleibt!

Über Erfahrungen zu dem Jambo (bzw. dem Dementor V2) würde ich mich freuen!

Besten Dank im Voraus!
 
Ich habe gerade in einem Thread gesehen, dass der Dementor V2 mit den Schwachstellen schon behandelt wurde. Sollte dann ja auch für den Jambo gelten. Die Sache hat sich hier dann erledigt denke ich.

Gruß
 
Top Bottom