PLZ 4**** Bashen in Dortmund – wann fahrt ihr und wo?!

Jein, hintet der Westfalenhalle in Richtung Westfalenpark. Hier ist der Spot beschrieben.

Parkplatz D2 der Westfalenhallen

Maurice-Vast-Str. Ecke Joseph-Scherer-Str.
51.495034, 7.465478

Habe ich gestern zufällig beim Radfahren entdeckt.

Asphalt Parkplatz ABER an der angegebenen Stelle sind Grünstreifen mit schönen Grasrampen (dienen wohl der Entwässerung der verdichteten Fläche bei stärkeren Regenfällen) und Bereichen mit grobem Sand / feinem Schotter.

Den Anhang 55719 betrachtenDen Anhang 55720 betrachtenDen Anhang 55721 betrachtenDen Anhang 55722 betrachtenDen Anhang 55717 betrachten
 

Studio One

Mitglied
Moin moin.
Bin Neu Dirtmunder. Gibt es den anderen threet noch mit Plätzen wo man in Dortmund gut fahren kann,bzw gibt es eine Auflistung?
 

Studio One

Mitglied
Super Dankeschön. Was auch noch n netter Spot ist,ist der Ostpark (Ostfriedhof).
Höhe Haltestelle Funkenburg. Schöne lange Geraden für Speed und nette Kurven zum üben und zwischendrin große Rasenflächen. Allerdings würde ich da über 1/10 nix fahren um Ärger zu Vermeiden.
 

Studio One

Mitglied
Heute geht's zur kleinen Strecke am Tremoria park. Sollten da nicht so viele Kinder sein versuche ich mal ein paar schöne Aufnahmen zu machen. Ca. 15.45-16uhr komme ich da an. Vieleicht liest das ja jemand und hat Lust auf ein spontanes kleines Rennen :p
 

Anhänge

MidNacht

Mitglied
Ich hab es leider erst jetzt gelesen und mein Auto wartet eh auf Ersatzteile. Ich hoffe du hast nicht zu viele Kinder angetroffen und hast nen paar schöne Aufnahmen gemacht.

Beim nächsten Mal sag einfach mal etwas früher Bescheid. Wir haben hier in Dortmund inzwischen nen paar Leute beisammen die sich schonmal treffen.

Und bitte besorg dir zum Laden nen paar LiPo bags. Wenn du irgendwann mal Probleme beim Laden haben solltest, wirst du mir für den Tipp danken. Ich persönlich habe die Akkus beim Laden immer in einem Bag, der dann in einem Tontopf liegt.
 

Studio One

Mitglied
Also.. Das war ziemlich spontan das ich da hin bin. Habt ihr sowas wie ne wahtsapp Gruppe über die ihr euch verabredet? Und war schon ungünstig Sonntag nachmittags bei gutem Wetter. Konnte mich aber durchsetzen und zum Schluß haben mir einige Kinder Dan immer das Auto umgedreht :ROFLMAO: als die Blagen Dan wech waren konnte ich auch mal kurz mit der Drohne Filmen ^^ Hier n kurzer Ausschnitt.. Bin nicht so der Videokünstler und nutze YouTube ehr als Speicher für meine Videos.. ^^

 

Studio One

Mitglied
Jetzt am Wochenende, Samstag und Sonntag wollen wir mit ein paar Leuten am Spot bei Hombruch Hallenbad fahren. Beide Tage so ab 14 Uhr.
Vieleicht mag ja jemand dazustosen.. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

MidNacht

Mitglied
Lass da in ein paar Wochen nochmal drüber sprechen, wenn es die Lage zulässt.
Aktuell braucht sich nur ein Hundebesitzer oder Spaziergänger auf den Schlips getreten fühlen.
Wenn dann das Ordnungsamt oder die Polizei ankommt ist weglaufen auch keine Alternative.
 

Dirk123

Neuer Benutzer
Moin Jungs,
ich bin auch aus Dortmund, und zwar aus der südlichen Gartenstadt (ungefähr bei Subways an der B1).
Bin zwar seit kurzem im RC Offroad Dortmund am Hafen angemeldet, aber zum Rumbashen hab ich auch Lust.
Früher sind auch wir an den Überlaufbecken an den Westfalenhallen gefahren (siehe Post von Kreuzviertler), hätte ich mal wieder Bock zu.
Oder man mit anderen 1/14er um die Wette heizen.
Am Ostfriedhof.... auf AUF dem Friedhof? Das macht sicher keinen guten Eindruck, oder? Ich war da früher joggen, weiss aber im Moment nicht,
wo genau du (Studio 1) gefahren bist. Und wo genau ist die Termonia-Strecke? 1/14 hätte ich voll Bock :p
Also sagt mir ruhig Bescheid, wenn mal was stattfindet. Freitags ist bei mir am besten!
Da jetzt gerade Coronaverordnungen herrschen, müsste man sich so aufstellen können, dass viel Abstand zwischen den Fahrern ist...
Ich habe zwar 1/8, fahre aber lieber 1/10 (Slash2WD) oder gerne auch 1/14 oder kleiner.

Viele Grüße
Dirk
 
Und wo genau ist die Termonia-Strecke? 1/14 hätte ich voll Bock :p
Tremoniapark

Gegenüber Leierweg 27, 44137 Dortmund
(Hinterer Eingang Leierweg nicht am Lidl)
51.502811, 7.435149

Kleiner Pump Track für Kinder / BMX aus festem Lehmboden
für kleinere Fahrzeuge, keine Vollgasstrecke

Parken auf dem Lidl Parkplatz (anderer Eingang zum Park!)

 
Top Bottom