• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Bambams Virus 5.0 - Der Zeus/Outcast Jäger ;-)

JonnyBravo

Mitglied
Du musst da die letzten auf Lager erwischt haben. Die 2 Shops hab ich auch schon angeschaut :)

Aber wird sich schon wieder was anfinden. Danke erstmal fürs raussuchen.
 

Holly1980

Neuer Benutzer
Schönen guten Morgen Leute,

Sagt mal wo liegt denn der Unterschied:

1. Buggyumbau auf Truggy: Truggy Räder, Achsen Verbreiterung
2. Truggyumbau auf SWB: Truggyumbau auf Buggy chassis

Ist das am Ende nicht ziemlich das gleiche? Falls ja würde doch 1. viel weniger arbeit machen und der einzige Unterschied bleibt das die Buggy Karo etwas mehr beschnitten ist.

Auf dem Foto sieht man ein Variante 1.
 

Anhänge

Jojo

Mitglied
Du findest leichter gebrauchte Buggy´s und die Buggyteile als die Truggy Teile. Weniger Arbeit macht meines Erachtes nach den Truggy auf SWB bauen weil dann must du nicht auch noch Querlenker, Spurstangen usw. tauschen.
 

Melzman

Mitglied
Genau, brauchst ja vom Prinzip her nur ein Buggy Chassis und die Buggy Mittelwellen (Antriebsstrang) das war es eigentlich schon
 

exodus88

Autor
Am schnellsten und am einfachsten ist es, wenn du auf einen Buggy Spurverbreiterungen und Truggy Räder verbaust, somit kommst du auf die Spurbreite vom Truggy.

Aber - es gibt immer ein "aber" - du musst dann den Lenkeinschlag begrenzen. Solange du gerade aus fährst, gibt es keine Probleme. Sobald du aber zu lenken anfängst, kommt der Reifen an die Karo oder sogar an die Seitenwangen des Chassis. Da spielt es auch keine Rolle ob du 1/2 Offset Reifen verbaust, da der Drehpunkt für die Reifen beim einlenken näher zur Fahrzeugmitte liegt und durch die Spurverbreiterung der Reifen weiter wandert.
 

bambam191279

Mitglied
Für mich ist eine Verbreiterung des buggies halt kein swb.....
Kürzere querlenker und anderes lenkverhalten wurden schon genannt. Dazu sind die dämpferbrücken anders und zu nem swb gehört für mich ne truggy oder Mt karo.

Aber jeder wie er mag.

Swb ist ja eher truggy Komponenten auf nem buggy chassis montiert und nicht einfach nur die Spur verbreitert.

Die dämpfer sind übrigens auch anders.....

Lg
 
Top Bottom