Ich belebe das hier mal ein wenig...
Der Wagen von
@bambam191279 ist letztlich bei mir gelandet. Die geänderte Elo war aus meiner Sicht ein Volltreffer - von dem was Traxxas da RtR rein schraubt bin ich (auch) aus mehreren Gesichtspunkten kein Freund.
Klare Absicht meinerseits war es dann auch, es möglichst zu übertreiben. Also als erste Maßnahme Proline Trencher X (schlucken einfach mal alles weg und Grip ohne Ende) dran geschraubt
, ferner eine Wheeliebar (die sich jedoch nur als Sollbruchstelle erwiesen hat).
Mit der Ritzelung und einem anderen Motor habe ich herum gespielt, bin jedoch letztlich wieder beim "Sweetspot" 2200kv und 17/46 für 4S gelandet.
Federn und Dämpferöl habe ich auch minimal Richtung fester optimiert, ohne die Auslegung für einen Basher aus den Augen zu verlieren. Was in Richtung Fahrverhalten verbessern aus meiner Sicht jedoch die meiste Verbesserung für relativ kleines Geld gebracht hat, war das Stabi Set (vom Revo 1) einzubauen (vorne weicher, hinten fester). Für mich hat das das Auto um 50% verbessert.
Zuletzt habe ich - eigentlich nur um mal was mit einem anderen Auto zu testen - einfach mal Arrma Backflip Räder montiert, was sich für mich als Glücksgriff erwiesen hat. Passen prima zur Charakteristik des Autos
Da nicht jede Landung gelingt, war die RtR Karo nach rd. 1,5 Jahren auch mal ordentlich mitgenommen und ich habe ihm eine unbreakebal von Chr. Tsch. gegönnt. Das Body Mount System konnte ich ummontieren.
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Mein Fazit "so far"... Wenn ich fahre, will ich ihn heiraten - wenn man an ihm schrauben muss, will man ihn anzünden.
Als "Technik Bomber" ist er nun mal auch ziemlich verbaut. Wenn man nur mal eben das Fluid in den Diffs tauschen will, muss man die halbe Kiste zerlegen um die in die Finger zu bekommen. Auch die Qualität der Schrauben ist unterirdisch, ein Set hochfester Stahlschrauben (muss mal rc-schrauben.de lobend erwähnen) darum quasi Pflichtprogramm, sonst macht das einfach keinen Spaß.
Ansonsten hat er irre viel Spaß gemacht. 6S kann er, 4S hat auch immer für Wheelies, über die Rampe schicken (inkl. Drohne mal fast vom Himmel geholt
) und Backflips gereicht. Trotz längster Zeit mit Trencher X (450g/ St.) bewaffnet null Stress mit den Diffs und kaum was an Ersatzteilen kaufen müssen. Querlenker, Hingepins, Radträger etc. was normal Verbrauchsmaterial darstellt immer noch die ersten. Das meiste Geld ist klar für Tuning und Spielereien (ich zähle hier nicht alles auf) draufgegangen...
Bzgl. der tendenziell masochistischen Schrauberei vielleicht nicht unbedingt ein Auto für Einsteiger - aber den Kauf habe keinen Tag wirklich bereut und jede Menge Spaß damit gehabt.