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Praxisbericht Bambam goes Traxxas.....Erevo VXL 2.0 is in the House

TomTom191

Mitglied
Alles klar, dann sind wir da schonmal konform.

Und warum meinst du, sollte das nicht lange halten, wenn man es von Hand einstellt?

Vorteil ist auf jeden Fall, dass man so Ritzel/HZ frei kombinieren kann.
 

bambam191279

Mitglied
Geht mir dabei eher um mein "Händchen" beim Ritzelspiel einstellen ;-)
Ist auf jeden Fall ein interessanter Ansatz, obwohl ich die untere Schraube katastrophal finde und die demnächst gegen nen Zylinderkopf austauschen werde.
Warum die das nur oben gemacht haben.... Keine Ahnung.
By the way, ich musste zum Motortausch die komplette Halterung demontieren, bevor ich gecheckt hatte dass ich den Motorhalter abziehen kann:rolleyes:
 

TomTom191

Mitglied
Falls dich das tröstet, das habe ich zuerst auch gedacht und mich deshalb vor dem Ausbau gedrückt... :LOL:



Geht mir dabei eher um mein "Händchen" beim Ritzelspiel einstellen ;-)
So viel Übung solltest du doch mittlerweile haben, dass man sich darüber keine Sorgen machen müsste ;)



obwohl ich die untere Schraube katastrophal finde und die demnächst gegen nen Zylinderkopf austauschen werde.
Was erhoffst du dir davon? In der Größe sollte die Linsenkopfschraube sicher keine Probleme machen. Zumal man die ja eh nie lösen muss.....:D
 

bambam191279

Mitglied
So viel Übung solltest du doch mittlerweile haben, dass man sich darüber keine Sorgen machen müsste ;)
Grau ist alle Theorie :cool:
Hab mir aber zur Sicherheit gleich 3 Ritzel bestellt, von daher:geek:

Was erhoffst du dir davon? In der Größe sollte die Linsenkopfschraube sicher keine Probleme machen. Zumal man die ja eh nie lösen muss.....:D
Sagen wir mal so......
Ich war etwas unbeholfen, weil fickerig und faul......
Der Kugelkopf Inbus tat sein übriges....
Schraube sollte also eh neu gemacht werden:censored:;)
 

MikeHH

Mitglied
Moin
Sehr schöner Umbau und dann auch noch zu einem Zeitpunkt, an dem man sich die Finger noch nicht so schmutzig macht. Gefällt mir ausgesprochen gut!

Mike
 

TomTom191

Mitglied
Servus :)

hab da nochmal ne Frage...
Habe nämlich derzeit zu viel Langeweile und Geld über... (gefährliche Combo... :ROFLMAO:)

Überlege mir für meinen Revo auch schon neue Elektronik (ESC/Motor + Servo) zu kaufen, solang die originale Elo noch so neu ist...
Ich habe mir eigentlich schon auf längere Sicht vorgenommen, ebenfalls einen Max8 zu verbauen, sowie 2x das SRT BH9037 Servo.
Nun habe ich allerdings feststellen müssen, dass daraus wohl nichts wird bzw. ich nur ein Servo verbauen kann, weil dieses unter Last 3,6A zieht. Der Max8 hat aber nur ein BEC von 6A. Sprich bei zwei solcher Servos wäre ich bei 7,2A...

Zur Info: Der originale VXL Regler hat ein BEC von 10A. Allerdings nur 6,0V

Hast du bei dir mal gecheckt, wie viel deine beiden Servos benötigen? Würde mich mal interessieren


Gruß
Thomas
 

BKone

Mitglied
Servus :)

hab da nochmal ne Frage...
Habe nämlich derzeit zu viel Langeweile und Geld über... (gefährliche Combo... :ROFLMAO:)

Überlege mir für meinen Revo auch schon neue Elektronik (ESC/Motor + Servo) zu kaufen, solang die originale Elo noch so neu ist...
Ich habe mir eigentlich schon auf längere Sicht vorgenommen, ebenfalls einen Max8 zu verbauen, sowie 2x das SRT BH9037 Servo.
Nun habe ich allerdings feststellen müssen, dass daraus wohl nichts wird bzw. ich nur ein Servo verbauen kann, weil dieses unter Last 3,6A zieht. Der Max8 hat aber nur ein BEC von 6A. Sprich bei zwei solcher Servos wäre ich bei 7,2A...

Zur Info: Der originale VXL Regler hat ein BEC von 10A. Allerdings nur 6,0V

Hast du bei dir mal gecheckt, wie viel deine beiden Servos benötigen? Würde mich mal interessieren
Ich habe bei meinem X-Maxx auch den Original-Regler als Neu vertickt, mein MAX6 hat mich so kaum was gekostet. Du könntest alternativ auf einen Servo umbauen, ein Corally 5226 mit 7.4V sollte mit dem E-Revo klarkommen.
 

TomTom191

Mitglied
Ich habe bei meinem X-Maxx auch den Original-Regler als Neu vertickt, mein MAX6 hat mich so kaum was gekostet. Du könntest alternativ auf einen Servo umbauen, ein Corally 5226 mit 7.4V sollte mit dem E-Revo klarkommen.
Der Umbau auf ein Servo wäre definitiv die Alternative. Aber grundsätzlich wären mir 2 sympathischer... :D

Ein Corally Servo kommt mir definitiv nicht mehr ins Haus.
Dennoch würde mich mal interessieren, wie viel A das 5226 zieht. Auf der HP gibt es dazu keine Angabe...
 

BKone

Mitglied
Dann wäre eventuell das SRT BH9027 was, hat auch 25KG.
Warum kein Corally mehr? Schlechte Erfahrungen gemacht nehme ich an?
 

TomTom191

Mitglied
Dann wäre eventuell das SRT BH9027 was, hat auch 25KG.
Warum kein Corally mehr? Schlechte Erfahrungen gemacht nehme ich an?
Ja genau, ich hatte vor ein paar Jahren mal eins, als es gerade so gehypet wurde. Meins spinnte aber rum. Seit dem lasse ich da die Finger von und habe mir das SRT BH9037 gekauft. Läuft immernoch tadellos!

Deswegen soll wieder ein SRT Servo Einzug halten.

Bezüglich der Ampere ist mir gerade noch was aufgefallen...
Die 3,6A beim Servo ist der Blockierstrom. Kann man davon ausgehen, dass es unter normalen Bedingungen weniger zieht?
Denn ich sah gerade, dass der Max8 6A dauer bzw. 15A kurzzeitig verträgt...

Habe da nicht so die gesteigerte Ahnung von...
 

MikeHH

Mitglied
Zum Thema ein oder zwei Servos hier mal ein recht gut gemachter Test, den man wirklich gern mal schaauen kann...

 
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