• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Balsa Model Flight Simulator

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Moin, vielleicht ist das ja für den ein oder anderen interessant, der "Balsa Model Flight Simulator" ist jetzt in den Early Access gegangen, das bedeutet, das Spiel ist noch nicht fertig, man kann aber schon die Beta-Version spielen.

Hier ist mal ein Trailer:


Ziel ist also, seine eigenen Modelle zu bauen und zu fliegen, bis hin zur Paintball-Kanone :p

Keine Ahnung, wie "realistisch" das am Ende wirklich ist, vorallem im Vergleich zum RealFlight-Simulator, aber ne unterhaltsame Abwechslung für windige/regnerische Flugtage könnt es bestimmt sein.

Das ist übrigens der gleiche Entwickler, der Kerbal Space Program erdacht hat, wem das ein Begriff ist. Da hab ich hunderte Stunden mit verbracht um zu jedem Planeten zu fliegen... ich hab jedenfalls mal in den Balso Sim reingeschnuppert, sieht vom Bau und Flugverhalten recht ähnlich aus.

Im Moment kostet das Ding keine 15 Euro auf Steam.





Ich bin dann mal im Workshop, wird Zeit, endlich den Devastator fertigzubauen; in Echt bin ich nur bis zum Rumpf gekommen, der liegt noch irgendwo auf dem Dachboden, vielleicht geht's ja wenigstens virtuell :cool:

 
Top Bottom