• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Stecksysteme Balancer Anschluss

TOM01

Mitglied
Kurze Frage:
Müssen alle Pins belegt sein? Oder geht's auch so. Trau mich nicht evtl. Machts Puff.
Akku 4S Ladegerät isdt k216386224876397520970357682194785.jpg
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Das schwarze Kabel (Minus) gehört IMMER zu Zelle Nr. 1.
Das darf nie irgendwo in der Mitte sein.

Das Rote (Plus der letzten Zelle) dagegen, darf in der Mitte
rumschwirren.
 

TOM01

Mitglied
Ja ist ja auch gekennzeichnet. Minus am Gerät und da muss halt das schwarze Kabel hin. Verwirrt hat mich das rote das bei einem 4 s Kabel und 6s lader halt in der mitte rumschwirrt. Aber wenn so geht ist okay. Danke
P. S brauch eh noch nicht laden das Auto ist noch nicht da, und an das ladekabel muss noch ein anderer Stecker ran.
 

safty

Mitglied
Ach ja,

ich würde dir trotzdem so ein Balancer-board empfehlen, dann leiern dir die Stecker im Ladegerät auf Dauer nicht so aus und man sieht das Ganze auch einfach besser.
Das handling ist auch einfacher und kostet ja nicht die Welt.

Gruß: Stefan
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Zuletzt bearbeitet:

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Hast ja Recht. Manchmal werden die Links automatisch in „Schön“ dargestellt, warum das diesmal nicht so ist weiß ich nicht. War aber am Smartphone und vorher habe ich geschrieben worum es geht, ist im Grunde egal welches Adapterboard man nimmt.

bei mir wird übrigens Nr. 1. angezeigt also nix hochgestellt oder so
 
Zuletzt bearbeitet:

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Danke Männers! :thumbsup:

Witzigerweise macht mein Browser seit dem letzten Update (vermute ich zumindest,
dass es seitdem so is) das:

Bildschirmfoto_2021-12-04_15-01-15.png

Ich mein, das stört mich jetzt nich großartig, is mir aber doch ins Auge gefallen.

Standard Schriftarten hab ich im Browser geändert –> bringt nix.
Systemschriftart geändert –> bringt nix.
Sogar Microsoft :eek: Schriftarten hab ich installiert –> bringt nix.
Ne relativ alte Lösung für Ubuntu hab ich im Netz gefunden, die funktioniert aber
nich unter meinem Manjaro (Arch Linux).
 
Zuletzt bearbeitet:

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Jo, demnach wäre die Zeichencodierung verantwortlich - was mir auch grundsätzlich
einleuchtet, nur krieg ich die ja vom Server vorgesetzt. Im Falle des Forum eben UTF-8.

Is aber alles nich so dramatisch. Ich vermute, dass das 'n Bug in der aktuellen Version
vom Firefox is.
 
Top Bottom