• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Baja Q32 - Wechselakku Umbau

Pascal_the_b

Mitglied
Guten Tag.

Letztes Weihnachten bekam ich eine Baja Q32 geschenkt.

Lustiger Winter-zeitvertreib, aber: Durch den kleinen Fest eingebauten Akku hält der Spass nicht sehr lange und das Aufladen über USB oder an derr Funke ist auch nicht so toll.

Also: Bei Ebay zwei kleine 1c 240mah Lipos besorgt, und mit Stecker und Stiftleisten einen Steckplatz für die Akkus gebaut.

Verpolungssicher und nahezu Verrutschsicher, (man müsste um zwei pins verstecken, damit es falsch ist.)
1 > +
2 > nichts
3 > -
4 > nichts
5 > +

Nun noch das Problem mit der Karosseriebefestigung. Im Originalzustand muss man die Karo nicht Abnehmen, da reicht die vorgesehene Befestigung mit Klettband. Aber durch die Wechselakkus muss man die Regelmäßig wegbauen. Desshalb habe ich eine normale Karosseriehalterung mit Metallclip eingebaut.

Noch kurz einen Adapter gebaut, um die Akkus am normalen Ladegerät aufladen zu können, und einen um sie an einen Standart Lipo-Warner anschliessen zu können, um Problemlos den Ladezustand der Akkus anschauen zu können,

FERTIG

Eventuell kommt auch mal noch eine SMD-Led beleuchtung rein, aber der Winter beginnt ja erst.

DSCN5798.JPG
Aussenansicht

DSCN5799.JPG
Steckertermial

DSCN5800.JPG
Gesteckter Akku

DSCN5801.JPG
Akku und Lipo-Warner
 
Top Bottom