• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Sonstige Back to the roots...

Hasi

Autor
Kollegen von mir sind auch da, die wirst du da dann auch wohl treffen - sind die, die mit "BORacer"-Shirt/Pullover rumlaufen :D
 

Hasi

Autor
Weil ich keine Lust auf die optimierten Karossen von Exotek usw. habe. Die Idee der Klasse war anfangs, realitätsgetreue Karosserien zu fahren, aber das ist seit Freigabe der Exotek/Protoform-Karos usw. nicht mehr gegeben, finde ich.
Einen TA-02 habe ich nicht und VTA gefällt mir auch nicht. Von daher bin ich raus... zumal mir das auch deutlich zu weit ist. 340km ein Weg... neee, danke :)
 

Jojo

Mitglied
Prima, hab ich ja gut hinbekommen :D

Ja meld dich dort doch mal, bin mir nicht sicher ob ich mich noch an dich erinnern kann:(
 

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

ja, heute war der Lauf in Bünde. Da ich Zeit hatte, bin ich gestern morgen da schon aufgeschlagen zum Training. Training lief soweit ganz gut fand ich, die neuen Reifen haben von Anfang an gut funktioniert und sich nicht blöde angefühlt oder gerutscht oder sowas. Wobei man auch sagen muss, ich glaub von dem was ich so kenne haben die den zweitgriffigsten Teppich. Hab viele tiefe 13er Zeiten gefahren, einmal eine 13,0xx. Wollte gerne auch mal die 12 vorne sehen, das wurde leider nichts.

Das Training war so eingeteilt das man jede Stunde 10min drauf konnte und dann die andere Gruppe. Hat soweit ganz gut geklappt. Nach 18 Uhr war das dann aufgehoben und dann war freies fahren.

In den Pausen hab ich dann mal den Carten einen geliehenen Regler/ Motor verpasst und ein Servo und als das fertig war dann mal ne Runde gedreht. Ergebnis, Servo zu lahm, so wird das nix. Muss also noch ein hochwertiges Servo her und dann sehen wir weiter. Ging aber schon ganz nett um die Kurven rum aber lange getestet hab ich nicht, macht so keinen Sinn.

Heute war dann das Rennen und nach einer Nächtigung im Hotel in der Nähe war ich gleich morgens da und hab nochmal zwei Akkus zum warm werden gefahren. Da war natürlich schon wieder ordentlich Betrieb und freies Training, dann ist das ja nicht so der Bringer.

Wir waren dann 5 Starter in GT2, krasser Unterschied zu letztem Jahr wo wir 16 oder so waren. Vorläufe waren nicht so überzeugend, immer nur 4. Nach dem ersten Vorlauf auch einen neuen Motor eingebaut, richtig gebracht hat der aber auch nix.

Tja... so ging es dann von Startplatz 4 ins Rennen. Bei den Starts hab ich das recht häufig hinbekommen in der ersten Kurve Plätze gut zu machen weil man sich behakt hat aber das ging nie lange gut. Dafür konnten die zu gut fahren bzw. ich hab mich zu blöd angestellt.

Im zweiten Lauf hat sich der eine das Chassis gekilled und ist ausgefallen. So war ich dann doch wirklich mal dritter. Ich hatte ihm dann ein Ersatzchassis angeboten aber er hatte auch noch eins aber auch keine Lust zu schrauben und ist abgereist, der andere war wohl sein Kumpel und der war dann auch weg. Also nur noch zu dritt im letzten Lauf.

Das Ergebnis wusste ich schon vorher. Wurd dann auch noch überrundet, ist vorher irgendwo auch schon passiert in einem der anderen Läufe.

Ergebnis also ein aus meiner Sicht unverdienter 3. Platz als Gesamtergebnis. Nicht wirklich befriedigend.

Fazit, Training hat Spass gemacht, Rennen war Käse.

Der Verein hat das gut organisiert, Verpflegung war auch einwandfrei. Da kann man gut wieder hinfahren.

In drei Wochen ist Ibbenbüren, mal sehen was da geht.

Gruß Jojo
 

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

die RCK Läufe Nord inkl. Endlauf sind nun alle abgesagt. 6h Rennen auch. Tja... ist meine erste Rennsaison etwas unschön zu Ende gegangen.

Kannste machen nix.

Gruß Jojo
 

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

so, hier scheint sich wohl was zu tun. Der MSC Braunschweig wird wohl seinen RCK Lauf austragen dürfen am letzten Juni WE.

Oh oh... und ich hab kein einsatzbereites Auto und bin nicht im Training und meine Werkzeugkiste ist gefledert und und und ...:eek:o_O

Egal, ick freu mir mal vorsichtig nen bissel ;) :giggle:

Gruß Jojo
 

Foggy4

Mitglied
@Jojo81
Kommst dus Braunschweig oder Umgebung ? Ich habe mir schon länger mal vorgenommen bei einem Rennen mal zuzuschauen .
Vergess aber ständig mal nach einem Termin zuschauen . Komme aus Umgebung Gifhorn !
 

Jojo

Mitglied
Ich komme 1,5h von Braunschweig weg Richtung Westen so ca. . Gifhorn ist doch bei Braunschweig nebenan. Dann komm doch her. Ich bin der mit der weiß gelben Karo oder Jägermeister. Weiß noch nicht genau welche ich fahre. Vermutlich Jägermeister.
 
Top Bottom