• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Sonstige Back to the roots...

Jojo

Mitglied
Moin.

Ja, ich fahre noch. Ewig kein Rennen mit dem Ding mehr aber hin und wieder üben. Nun kam ich überhaupt nicht mehr an meine Rundenzeiten. Denke so, was hab ich am Setup verbockt. Keinen Schimmer.

Dann von einem nen Akku geliehen und schon sieht das wieder anders aus.

Akku wohl nicht mehr so dolle.

Also bei eBay Kleinanzeigen 3D Drück Halter für den Xray gekauft um auf Shorty zu gehen. Die werden eh im Asso 1:10 und 1:8 gefahren, warum nicht hier auch gleich nutzen.

Gerade noch auf 5mm Stecker umgelötet, jetzt bin ich mal auf meine Zeiten gespannt.

Der Shorty ist 40g leichter, hab das mit Gewichten ausgeglichen. Vorher war ja die Balance ganz gut.

Gruß Jojo
 

Jojo

Mitglied
Moin,

Hier ist ja länger nichts passiert. Ich war auch nicht mehr motiviert VTA zu fahren. Und über den Sommer ist alles passiert aber nix in der Halle mit Glattbahn.

Hauptsächlich wird jetzt nach P&W Cup die Touring Klasse gefahren. 17,5t, 5,5er Übersetzung und Speed Limiter bei 17500 Umdrehungen.

Hier suche ich noch nen paar Zentel und dann werde ich mich wohl mal an ein Rennen wagen.
20231001_192314.jpg

Aber... im Oktober vor 5 Jahren bin ich mein erstes, also nicht so gaaaaaanz das erste aber schon quasi das erste richtige Rennserienrennen gefahren. Also bissel mein Jubiläum verpennt aber nur knapp. Das war damals in Goldenstedt mit dem TA02SW.

Laut den Nennportalen bin ich seitdem 30 Rennen gefahren, dazu kommen noch die ohne Portale die leider nicht gezählt werden aber da war ne ganze Rallycrosssaison bei, diverse Starts bei Funcups usw. so das ich mal 50 gefahrene Rennen in den Raum werfen möchte. Damit habe ich mich im 1:1 er Bereich geschlagen, da bin ich bei ca. 44 oder so. Naja... kann man auch bald Gleichstand nennen:LOL:

Also, Rennen fahren ist toll und nicht schwer, traut euch und habt Spass.

So wie auch immer, jetzt kommt Back to the roots 2 und obwohl ich nix langsames mehr wollte zieht jetzt wieder nen Porsche ein. Kein Ta02 mehr, damit bin ich wirklich durch sondern ein TT01E. Ich bin happy, das @Michael.T sich freundlicherweise wieder bereit erklärt hat den zu lackieren. Er war es auch, der damals die Kiste lackiert hat.

Das Design wird noch nicht verraten, Karo geht vermutlich Montag auf die Reise und dann muss ich mal sehen wie schnell ich das Auto zusammen bekomme.

Nen paar RC Kumpels fahren das Ding jetzt auch, könnte ja ganz lustig werden.

Wir werden sehen.

Schönen Abend noch

Gruß Jojo
 

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

Der TT01E Porsche ist nun einsatzbereit und Sonntag ist das erste Rennen damit.

Design genau das gleiche wie damals mit kleinen Änderungen. @Michael.T hatte das damals lackiert und sich jetzt knapp 5 Jahre später freundlicherweise wieder dazu bereit erklärt inkl. der Kärcher Aufkleber.

@kusco1 hat hier noch mit drei weiteren Aufklebern unterstützt, u.a. Sonnenblende und das Logo auf dem Dach, welches den Bockabi Ring darstellt.

Ja, ich bin gespannt wie das wird. Ich mache mir keinen Stress, soll nen reiner Funlauf werden, Hauptsache dabei.

Mir fällt gerade ein, muss noch Transponder einbauen.

Hier noch ein paar Bilder.

Gruß Jojo

20231130_175251.jpg20231130_175302.jpg20231130_175308.jpg20231130_175316.jpg20231130_175329.jpg20231130_175350.jpg
 

Michael.T

Mitglied
Moin zusammen,

Der TT01E Porsche ist nun einsatzbereit und Sonntag ist das erste Rennen damit.

Design genau das gleiche wie damals mit kleinen Änderungen. @Michael.T hatte das damals lackiert und sich jetzt knapp 5 Jahre später freundlicherweise wieder dazu bereit erklärt inkl. der Kärcher Aufkleber.

@kusco1 hat hier noch mit drei weiteren Aufklebern unterstützt, u.a. Sonnenblende und das Logo auf dem Dach, welches den Bockabi Ring darstellt.

Ja, ich bin gespannt wie das wird. Ich mache mir keinen Stress, soll nen reiner Funlauf werden, Hauptsache dabei.

Mir fällt gerade ein, muss noch Transponder einbauen.

Hier noch ein paar Bilder.

Gruß Jojo

Den Anhang 179046 betrachtenDen Anhang 179047 betrachtenDen Anhang 179048 betrachtenDen Anhang 179049 betrachtenDen Anhang 179050 betrachtenDen Anhang 179051 betrachten
Bitte bitte gerne wieder.
Ist super geworden dein Renner .
lg Michael.T
 

114SLi

Mitglied
Die hinteren Achsen scheinen ein bisschen kurz zu sein, da guckt ja gar nichts aus der Mutter raus. Hast du da evtl. die kurzen Achsen montiert oder täuscht das auf dem Bild?
 

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

gestern mit dem 17,5er Touring (5.0 übersetzt und Drehzahlimit 15.000) mein erstes Rennen gefahren. In Wagenfeld alles gut, Strecke kannte man ja nun ausreichend und ja, auch da ist das deutlich flotter.

Aber das Rennen gestern in Bünde, man, das war krass für mich. Tolle Strecke, keine Frage. Mit dem Porsche schon mehrmals gefahren, mit VTA. Aber dann kam das jetzt. Das ging ab. Deutlich kleiner, kürzere Graden aber der Speed war quasi sofort da und konnte über viele Stellen auch voll beibehalten werden. Bremsen unnötig, der Grip und Geschwindigkeitsverlust beim einlenken haben gereicht.

Das war mal wieder total anders und umgewöhnen angesagt. Respekt wer da 17,5 Stock durchnagelt.

Beim zweiten Trainingsakku hab ich am Ende der geraden den Kurb zu früh genommen und da hab es die VA gelupt und ich bin ohne Lenkung direkt in die Bande eingeschlagen. Da ist mir die Chassis Platte gebrochen und ich wollte eigentlich einpacken.

Naja... schlussendlich hab ich mein zweites Chassis geschlachtet, den ersten Vorlauf ausfallen lassen und schnell mal eben Chassisplatte getauscht. Gaaaaanz toll.

Danach war aber alles ok, ich hab versucht ordentlich Gas zu geben, an die üblichen Verdächtigen war überhaupt kein rankommen und ich bin im B Finale gelandet und dort nachher dann zweiter geworden. In Summe 9. von 14.

Das mit dem Chassis hätte nicht sein müssen, ne Felge ist auch mal wieder gebrochen. Sonst war es ganz gut und gerne wieder.

Jetzt mal überlegen, was ich mit dem geschlachteten Auto und meinem Xray überhaupt mache.

Immer diese Entscheidungen...

Gruß Jojo
 
Top Bottom