• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Axiallüfter für Lipolader CS Elektronick

hgjopel

Mitglied
Hallo zusammen.
Ich benötige eure Hilfe.
Ich benutze seit einigen Jahren einen Duolader von CS Elektronik Typ Space X2 AC DuoDigital Charger.
Bin damit sehr zufrieden.
Der Lader hat allerdings in den letzten Tagen so einen Lärm gemacht ( beide Lüfter ) das ich mir den mal genauer angesehen habe.
Der kleine Lüfter 25x25x10, läuft überhaupt nicht mehr und der Große 40x40x10 macht dermaßen Lärm, so das das Ende in Kürze absehbar ist.
Jetz zu meinem Problem : Beide Lüfter sind mit 15 Volt angegeben und auf den Steckern im Gerät, an die die Lüfter angeschlossen werden, kommen auch 15 Volt an.
Der Lader ist so wie ich das sehe Baugleich mit dem von Völkner.
Ich hab mir schon einen Wolf im Netz gesucht und keinen einzigen Lüfter mit 15 Volt gefunden, selbst bei Papst nicht.
Alle nur 5V, 12V oder 24 Volt und ich denke mal das ein 12 V Lüfter hier nur ein kurzes Gastspiel geben wird.

Ich hoffe mir kann jemand einen Tip geben was ich da, außer Neukauf eines Laders, machen kann.

Vielen Dank für Antworten, wenn sie den kommen

hgjopel
 

hgjopel

Mitglied
Hallo,
habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber der gleiche Lader von Vollkraft kostet neu 99,-€.
Da ist es mir zu Aufwendig das Teil irgenwie in den alten Lader ein zu bauen.

Danke trotzdem.
 

DFENCE

Mitglied
Klatsch einfach irgend nen 12V Lüfter ran, das geht schon. Bei uns auf der Arbeit in den Rennwagen hängen kleine 40*40 Lüfter direkt am Boardnetz und das Ballert wenn der Karren Läuft 14.4V Raus und die stino 12V Papst Lüfter leben auch noch ;-) Wenn Glück hast liegt auf den 15V ne PWM Drehzahl Steuerung dann geht´s sowieso
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Hallo,
habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber der gleiche Lader von Vollkraft kostet neu 99,-€.
Da ist es mir zu Aufwendig das Teil irgenwie in den alten Lader ein zu bauen.

Danke trotzdem.
Das ist eine Sache der Abwägung, was ich durchaus verstehe, das geht mir oft auch nicht anders. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dir vorstellst, Du hättest das Gerät geschenkt bekommen und würdest sonst keins besitzen. Würdest Du Dir dann die Arbeit der Reparatur machen, oder ein neues kaufen?

Oder einfach wie Scotty schreibt.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied

hgjopel

Mitglied
Hallo Bolizeiaudo,
das ist des Rätzels Lösung. Vielen Dank !!
So eine Antwort hatte ich erhofft
Da ich wenig bis gar keine Ahnung von Electronic habe, würde ich dich bitten mir noch zu sagen in welche Richtung der Wiederstand eingelötet werden muß, oder ob die Richtung egal ist.
Das Einlöten und dann Verbauen ist dann wieder kein Problem.

Danke im Voraus.

hgjopel
 
Top Bottom