• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Short Course Axial Yeti Trophy Truck oder Associated SC10

Pati88

Mitglied
Hallo Zusammen,
Möchte mir gerne einen Short Course kaufen und wollte gerne mal eure Meinung zu den 2 Modellen hören.
Danke
Gruß Patrick
 

ta02fan

Mitglied
Ich fahre selber den Axial und muss sagen ich bin schwer begeistert. Größen technisch ist der natürlich eher schon 1:8 vor allem im Vergleich zu meinen anderen 1:10ern.

Vom Fahrverhalten fährt er optisch eher wie die Vorbilder -> Mit seiner Starrachse und den gewaltigen Federwegen. Von den Details der Karosserie ist er sehr scalig gemacht. Ich habe allerdings noch ein Paar Dinge verändert (Spritzlappen, LED Leisten, Wagenheber, Reserve Kanister).

Zum Bashen bzw. für gewaltige Sprünge ist er eher weniger geeignet. Ich denke das ist der Asso die bessere Wahl. Wobei ich zugeben muss, den Asso auch nicht gefahren zu haben.
 
D

Deleted member 20

Gast
Ich muss gestehen, ich kenne den Asso nicht, dafür den Yeti sehr gut.
Und irgendwie kann man die 2 Fahrzeuge bis auf die Optik der Karosserie nicht wirklich vergleichen...
Asso ist 2WD, der Yeti 4WD
Asso mit Einzelradaufhängung rundum, Yeti mit hinterer Starrachse
Asso wiegt gerade mal 2 kg, der Yeti über 3kg
Asso lässt sich fast wie ein Buggy/Truggy untersetzen (12.57:1), der Yeti ist da eher noch der Rockracer mit 22.67:1
Da braucht der Yeti schon 3S Lipos, bietet dann aber ausreichend Spass und wie @ta02fan schon geschrieben hat, ein sehr schönes, realistisches Fahrbild. Aber ein Kurvenräuber ist er nicht, da wird der Asso sicher deutlich besser sein.

Was man so hört, dann ist der Asso sehr stabil, der Yeti hat Schwächen, zB die vorderen Querlenkerstifte.
 

Creutzfeld

Mitglied
Moin
Ich habe den axial yeti score trophy truck und bin schwer begeistert davon. Xerun regler und quicrun motor. Bisher nur an 2s gefahren. Aber macht wie oben geschrieben laune das teil.
Den traxxas slash 2wd habe ich auch noch. Sehr robust. War mein erster. Will beide nicht missen.
Aber der axial macht besonders auf losen untergrund laune. Der slash auch. Abder den axial fahre ich lieber

@ta02fan
Haste mal ein bild von deinen axial

Meiner. Mit einer hand gesteuert und mit der anderen gefilmt
 
Zuletzt bearbeitet:

ta02fan

Mitglied
Ja hab ich indirekt. Klick mal auf den Link meiner Signatur -> ta02fan's Short Course Flotte.

Du solltest den aber mal auf 3S fahren. Daa geht der richtig ab! :D

Ich hab auch seit kurzem den Gens Ace Bashing in 3S und bin begeistert wie der Axial damit rennt.
 
Top Bottom