Ich habe und liebe den Kleinen!
Er ist recht schnell und sehr quirlig, aber bedingt durch den hohen Schwerpunkt, muss man Kurven halt eher defensiv fahren, vor allem bei gutem Grip.
Auf jeden Fall ein grosser Spassmacher, wenn man mit dem Gasfinger und der Steuerhand umzugehen weiss, doch das liest sich jetzt wohl schlimmer, als es ist, denn er fährt sich z.B. auf hartem Lehm mit einer feinen Kiesschicht absolut genial. Die Einstellung des Fahrwerks finde ich übrigens gelungen, da sehe ich keinen Grund, daran etwas ändern zu müssen.
Die Elo würde ich bis auf Motor und Servo vor der ersten Fahrt tauschen, der Sender Spektrum STX2 ist nicht nur im Verhältnis zum kleinen Fahrzeug geradezu absurd gross, sondern auch langsam mit deutlich spürbarer Verzögerung beim Steuern, und taugt darum für dieses Fahrzeug absolut nicht!
So habe ich einen HW Quicrun 1625 Regler eingebaut, den ich empfehlen kann, der ist eindeutig besser als die originale Empfänger/Reglerkombi. Als Sender kommt die kleine Carson Reflex Wheel Start zum Einsatz, welche wunderbar mit dem Regler und dem Yeti als Einheit harmoniert.
Ich verwende auch den beiliegenden NiMh Akku, doch deutlich besser ist z.B. ein Nvision 2S 2200mAh Lipo mit denselben Abmessungen wie der NiMh. Damit mutiert der Junior zum absoluten Biest.
Trotz einiger Zusammenstösse mit grossen Schottersteinen und vielen Überschlägen ist noch nichts kaputtgegangen. Der kleine Yeti mir erscheint daher robust, aber er ist ja auch kein Schwergewicht, deshalb bricht auch nicht so schnell etwas.
Der Motor wird schnell recht warm/heiss, nach einem durchgeballerten Akku sollte man eine Pause einlegen.
Falls Du einen kleinen Flitzer suchst, der wie auf Schienen übers Gelände fährt: Nein, vergiss es, dafür ist er nicht gemacht! Doch wenn Du ein kleines und durchaus taugliches, nicht alltägliches Spassmobil suchst, das man auch gerne mal in den Rucksack zum einfach so in den Wald oder den Grillplatz mitnehmen packt, dann ist der Yeti Jr. tatsächlich ein Kandidat, der es wert ist, dass Du ihm eine Chance gibst.
Hier noch der Grössenvergleich mit dem LOSi Mini-T 2.0. Der Yeti ist deutlich geländetauglicher als der Mini-T 2.0.