• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Axial SCX24 USB LiPo Lader DYNC1062

Highlander

Mitglied
Huhu Leute,
heute streikt der Lader von meinem Axial SCX24 Deadbolt. Eigentlich leuchtet ein rotes Lämpchen beim Laden. Nun blinkt die rote Lampe nur noch schnell, wenn ein Akku dranhängt. Ohne Akku blinken die grüne und die rote Lampe im Wechsel. Eine Anleitung zu dem Lader konnte ich leider nicht finden, aber der Akku scheint so nicht zu laden. Das Problem kann man auch vie google finden und die Lösung ist dann immer: einen anderen Lader benutzen.
Ich bin gerade im Urlaub und habe kein anderes Ladegerät dabei. Auch kein Multimeter, Lötkolben, Krokoklemmen etc. Nur den SCX24 als „Notauto“. Solange der Lader noch Lebenszeichen von sich gibt, wollte ich aber nicht aufgeben. Geladen wird der kleine 2S Lipo über das Balancerkabel. Einen Wackelkontakt oder verbogene Stecker kann ich nicht erkennen. Auf der kleinen Nordseeinsel hier gibt es auch keinen RC Laden.
Ihr habt doch bestimmt noch Ideen, was ich probieren könnte?
 

Highlander

Mitglied
Huhu Leute,
hier noch ein Foto der Innereien:
1631032645725.png

Ich kann keinen Wackelkontakt oder so erkennen. Da muss ich mich wohl nach einem neuen USB Lader umsehen. Hab bisher nur welche mit 2A gefunden, das ist für den Winzakku viel zu viel.
 
Probier doch Mal ein anderes ladekabel aus.

Das hat mich Mal wahnsinnig gemacht, weil das verwendete nicht vollbelegt war.

Und diese Kabel gibt's ja besser zu kaufen...
 

Highlander

Mitglied
Hm, das USB Kabel hab ich schon getauscht. Die Lämpchen blinken ja auch, Strom kommt an. Hab jetzt erstmal mit Krokoklemmen an meinem Hota geladen. Für Urlaube ist das nur doof, das Hota ist größer als das Auto :ROFLMAO:
 
Top Bottom