• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Axial SCX10III

Krautstrike

Mitglied
Gefällt mir echt gut. Scheint doch mal ne Alternative zum TRX4 zu sein.
Ich werde allerdings langsam skeptisch was Horizon Hobby angeht, wenn ich den Customer Support hier mit dem in USA vergleiche. :unsure:
 

Severin

Moderator
Mitarbeiter
Einen Teil des Videos habe ich gestern Abend geguckt, als Youtube mir das vorgeschlagen hat. Sieht echt gut aus. Ich behalte den mal im Auge... :D
 

Krautstrike

Mitglied
Wenn man in den Ami-Foren liest, ist HH US wirklich top.Die Kunden wenden sich dort direkt an Horizon und bekommen super Support. Beispiele: Rad eiert > HH schickt einen kompletten Satz neuer Räder.
Probleme mit BLX100 Regler > HH schickt nen neuen BLX120.
In Deutschland heisst es immer wieder: wenden Sie sich an den Händler...
 

Olaf

Mitglied
Ah, okay. Danke für die Antwort. Also nehmen wir uns am besten einen Zweitwohnsitz in USA, vielleicht Boise, Idaho.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Genau das, was @Krautstrike geschrieben hat. Ich lese recht viel im Arrma-RC Forum mit und was man dort liest, ist HH USA tatsächlich ein kulantes, zuvorkommendes Unternehmen, das alles daran zu setzen scheint, dass der Kunde zufrieden ist und weiter dort einkauft. Egal, ob das Auto bei HH direkt oder einen Hänlder gemauft wurde.

Von HH aus Hamburg liest man eigentlich nur Probleme. Die verweisen nur auf den Händler, der sich dann durch unsachgemäße Handhabung aus der Gewährleistung rausredet. Wäre schön, wenn die Hamburger aus den USA mal Vorgaben zum Kundenkontakt bekommen würden.
 

Losiheizer

Mitglied
Das Problem ist nicht unbedingt das Unternehmen(obwohl man immer kulant sein kann), sondern die Rechtslage. In den USA kann HH auf horrende Summen verklagt werden, wenn einem was nicht passt. Daher geben die sich Mühe.
Hier in Deutschland...naja, es besteht die Pflicht sich an den Händler zu wenden, und fertig. Klagen kommen hier nicht durch bzw lohnen sich kaum.
Daher ist es ihnen egal...gekauft wird ja trotzdem.

Mir fehlen an dem Modell dennoch die sperrbaren Diffs und würde eher zum TRX oder Yikong tendieren.
 

Krautstrike

Mitglied
In den Garantie Informationen von Arrma in D steht, man soll sich an den Händler ODER an HH wenden. Am Ende steht man dann hier immer beim Händler. Ich glaube auch nicht, daß es nur an der Rechtslage liegt. Ich denke eher, die Amis legen auch mehr wert auf Kundenbindung und geben sich einfach mehr Mühe.
Im Grunde ist Horizon Hobby Deutschland nur n umgelabeltes Staufenbiel. Nur meine Meinung.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
YK4101 ? Von der Marke habe ich bisher ja nocht gar nichts gehört. Gerade die erste Typbezeichnung aufgeschnappt, die google ausgeworfen hat.

Und zum Axial SCX10 III - die Diffs sind denke ich immer gesperrt, oder?

Im Grunde ist Horizon Hobby Deutschland nur n umgelabeltes Staufenbiel.
Das würde den unterirdischen Service erklären. Wenn der Geschäftsführer von Staufenbiel jetzt bei HH den Hut aufhat, sehe ich keine rosige Zukunft für HH voraus.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Hm - preislich ist der neue Axial aber schon recht hoch angesetzt:


370$ fand ich schon nicht günstig - aber die deutschen Preise sind ja nochmal höher:

 

Severin

Moderator
Mitarbeiter
Günstig sicherlich nicht. Ich würde sagen, dass ist ungefähr die Liga vom Traxxas TRX-4, oder nicht?
 

Losiheizer

Mitglied
Der Traxxas ist nochmal rund 100 Euro teurer. Hat allerdings mehr Funktionen.
Der Yikong ist ne Art TRX Klone und wird hier über Amewi vertrieben.
 
Top Bottom