• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Axial SCX 10 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Souabe

Mitglied
Keiner eine Meinung?. Mir geht es um die verbauten Komponenten (Motor/ Regler)und ob es eher gut oder schlecht ist mit Carbon u.s.w.
 

Stealth

Mitglied
Keiner eine Meinung?. Mir geht es um die verbauten Komponenten (Motor/ Regler)und ob es eher gut oder schlecht ist mit Carbon u.s.w.

Was erwartest Du von dem Auto? Allround Einsatz oder Klettermax? Komponenten sind okay, mehr aber auch nicht. Für 250 kann man ihn kaufen wenn man denn keine performance Wunder erwartet...

Für 60 Eur mehr bekommst Du einen neuen Element ecto...
 

Jojo

Mitglied
Den Motor kenne ich nicht. Der Regler ist schon okay, für Crawlern nimmt man aber eher den 1080. Motor ist vermutlich bissel schnell.

Carbon, keine Ahnung was man damit soll.
 
Meiner bescheidenen Meinung nach viel Optik Zeugs verbaut, dafür aber an der ELO eher gespart.

1080 ist da bei brushed schon gängiger, oder, wenn man ne karronso aufmotzt auch gleich brushless.
 

Stealth

Mitglied
Man sollte halt nicht die pro's und cons von Portal und straight axel ausser Acht lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cartman

Mitglied
Ich finde den Preis ein wenig hoch. Aber wenn man auf die Alu-Gehäuse steht, dann kann man sowas evtl. kaufen. Allerdings ist das kein SCX10.2, sondern ein SCX10. Und weil da auch kein original Teil mehr zu sehen ist, weiß man auch nicht, ob es wirklich mal ein Axial war. Es heißt ja lediglich, dass der Wagen auf einem SCX10 basiert. Das heißt nicht, dass es mal ein SCX10 war. Könnte auch direkt ein Clone gewesen sein, was sich in dem Zustand aber nur noch an den Zahnrädern vom Getriebe bemerkbar machen würde. Aber ist ein schönes Beispiel für willkürliches Tuning und dann noch nen Hardbody drauf gesetzt. Performance stand da garantiert nicht im Mittelpunkt.

Bei der Elektronik wird offensichtlich auch das 15 kg Servo von dem RGT Modell beigepackt. Zusammen mit dem Motor wären das zwei Komponenten, die ich auf jeden Fall tauschen würde. Den ESC eigentlich auch, aber es gibt auch Leute, die mit dem 1060 im Crawler zufrieden sind.

Da das aber alles nach Chinakomponenten aussieht, würde ich dafür nicht mehr als 200 Euro zahlen. Für mich haben die Chinateile einfach keinen Werterhalt. Ersatzteilversorgung ist unsicher und bei einem Wiederverkauf sind die Teile unbekannt und nahezu wertlos. Mit einem TRX4 hast du den besseren Werterhalt und die bessere Performance aus der Box heraus.
 

Souabe

Mitglied
Laut Verkäufer ist es ein Scx 10.2.Aber ich habe mich umentschieden,weil es für mich als Anfänger zu verbastelt ist.Und wie schon von euch sehr gut beschrieben ist,es könnte alles mögliche sein.Ich denk ich fahre mit dem Trx 4 sport erstmal sehr gut,und wer weiss was die Zeit bringt.Danke nochmal für die Hilfe.
Lg Mike
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom