• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Rock Racer Axial RBX10 Ryft Kit

Clemens1977

Mitglied
Hallo!

Überlege mir im Herbst vielleicht den Axial RBX10 als Kit zu kaufen!
Von Axial wird ja eine Combo von Spektrum (eh klar) empfohlen : Firma 130A Regler/Firma 2200kV Motor.

Ich will aber vorzugsweise eine HW verbauen (Betrieb mit 3s).
Welche würde da so passen und wäre sinnvoll?

M.f.G

Clemens
 

Cartman

Mitglied
Viel Auswahl bleibt dir da bei Hobbywing nicht. Sensorlos könntest du den HW Max10 SCT mit einem 3200 kv Motor (3660) nehmen. Dann noch ein kleineres Ritzel rein und es sollte passen.
Wenn du lieber sensored fahren möchtest, dann den HW XR8 SCT mit dem 3200 kv Motor.
 

Clemens1977

Mitglied
Soll schon eher Richtung "Rock-Racer" gehen (ist ja dafür vorgesehen)!
Ist "sensored" überhaupt sinnvoll bei den Einsatz.

M.f.G

Clemens
 

Maxxfan

Mitglied
Hab mir mal den Wagen ansehen können. 550er ist das grösste was reinpasst und dann wird es schon eng. Wie das mit Kabeln aussieht ist auch fraglich. Diffs scheinen eher 1/10 zu sein als 1/8er obwohl das äußere vom Wagen an 1/8 rankommt. Mittelgetriebe ist zwar massiv aber Diffs sind da eher schwächer dimensioniert.
Dann soll Modul 1,5 drin sein, was Motorwahl und Ritzelmöglichkeiten einschränkt. Insgesamt soll es zu lang übersetzt sein.
Vom äußeren prima, aber ein paar Baustellen.
Hoffentlich bessert Axial da ab.
Achso, dann heisst es, die Achsen brechen schon mal und man kann die Achsen mit Innenrohren/Hülsen verstärken.
Schade, ich war schon richtig angetan ...
Die Motorbeschreibung als 2200 Kv ist da echt irreleitend und fraglich ob das auch 2200 sind
 

tobsen

Mitglied
Vom äußeren prima, aber ein paar Baustellen.
Hoffentlich bessert Axial da ab.
Achso, dann heisst es, die Achsen brechen schon mal und man kann die Achsen mit Innenrohren/Hülsen verstärken.
achsen und trailingarms kannste direkt von vitavon oder treal mitbestellen .... angeblich laut aussage von HH soll zwar nachgebessert werden ( good joke ) aber brechen immer noch häufig ....

motor brauch dat dingen bums , mächtig bums ... sonst wirds nur ein bouncerchen

zur combo : wenne nicht zu 100% auf HW fixiert bist würd ich nen castle copperhead ( 4s ) oder nen sidewinder 4 (3s) mal anschauen ... zusammen mit nem Holmes Hobby Puller Pro 540 2700 kv oder nem 3 Brothers Kratos 2750

rockbounce action

 
Zuletzt bearbeitet:

Maxxfan

Mitglied
Cooles Video, fixt gut an.

Weiss jmd ob man bei Castle Creatins dem Regler sagen muss ob es ein 2 oder 4 Poler ist? Wegen der Datalogging-Werte. Hab gerade mal den Castle Link ans Notebook gehängt und siehe da, es funktioniert.
 
Top Bottom