• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Autopilot fürs Futterboot Eigenbau

Baitboat89

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich bin aktuell dabei einen Autopiloten für ein Futterboot selbst zu bauen.
Ich habe vor einigen Jahren bereits schon einmal einen solchen Autopiloten gebaut, hierbei verwendete ich einen APM 2.8 Flight Controller.
Als Software verwendete ich die DroidPlaner App (Android).

Da inzwischen doch schon einige Jahre vergangen sind, hat sich hier inzwischen sicherlich auch einiges getan.
Aus diesem Grund wollte ich euch fragen, wie ihr dieses Thema aktuell angehen würdet (sowohl was die Technischen Teile, wie auch was die Softwareseite angeht)?

Über eine Antwort von euch würde ich mich rießig freuen.

Viele Grüße
Oli
 

Baitboat89

Neuer Benutzer
Bei der Suche nach einem "modernen" Flight Controller,
welcher auch über eine vernünftige App verfügt und sich für ein Futterboot eigenen würde.
Hast du da eine gute Idee?
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Funktioniert der APM denn nicht mehr, oder gibt es Probleme/Gründe zur Beanstandung?
 

Baitboat89

Neuer Benutzer
Ne das nicht,
ich bin dabei ein neues Futterboot zu bauen und das ggf. auch als Vorlage für weitere Boote zu nutzen.
Da die Einstellerei bei dem APM doch sehr aufwendig war und es die verwendete App nichtmehr im App-Store gibt, würde ich hier gerne etwas aktuelleres und vielleicht einfacher einzubauendes verwenden. Hast du hier eine gute Idee/Erfahrungen?
 
Top Bottom