• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Automatikuhren

Dragondriver

Mitglied
Bei meiner mechanischen Dugena habe ich mich auch gewundert das die etwas über 4 Jahrzehnte bei fast täglichen Tragen durchgehalten hat. Und die war bis zum Schluss noch sehr ganggenau.
 

Don Promillo

Mitglied
Meine aktuelle Lieblingsuhr war früher eine Automatik.
Jetzt ist sie rein Handbetrieb, Zweck des ganzen war die Uhr flacher zu bauen, dass sie im Winter unter den Pulli passt und besser sitzt ohne zu wackeln.

IMG_20190814_101236_1-01.jpeg

IMG_20190812_085648_1-01.jpeg


Vostok Amfibia. Ursprünglich Automatikwerk.
Tuningmaßnahmen:
- Neue Zeiger.
- Neue, griffigere Krone
- Kaliber 2414A (Handaufzug)
- Flacherer Rückdeckel
- Neue Lünette mit schwarzem Inlay
- Neues Stahlband

Also ja, es wäre kürzer zu sagen, das Gehäuse ist geblieben...

Es ist bei weitem nicht die einzige in meiner Sammlung, aber dadurch, dass ich das Ding mehr oder weniger selber zusammengeklempnert habe, häng ich an der und daswegen hängt der Frankenstein oft am Arm.

Und der Zusammenbau ist auch nicht wirklich schwerer als beim Orlandoo 1:35 Jeep.

Am sonsten ebenfalls öfters am Arm...
IMG_20190612_113013-01.jpeg

Eine Seiko 5 muss man einfach haben. Das ist der Tamiya CC 01 der Automatikuhren. Einfach, günstig und in zig Karosserievarianten zu haben.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ich finde es toll, dass es doch noch einige Automatikuhrenträger gibt. Irgendwann muß es bei mir eine Uhr mit einem Eta Laufwerk sein. Ist so wie mit der Kamera, vor Jahren habe ich mir gewünscht, dass es eine Nikon sein muß. Das hatte keinen logischen Grund, oder gar aufgrund des Marketings des Herstellers. Mittlerweile sind es zwei Nikon (D50, D80), zuzüglich der zwei, die meine Töchter jetzt haben. Mal sehen, wer meine Vorposts aufmerksam gelesen hat weiß, dass sich evtl. nächstes Jahr eine Gelegenheit gibt, um mir diesen Wunsch zu erfüllen. ;)

Edit: Ich weiß mindestens einen hier, der sofort weiß was ich meine.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Was soll ich sagen, manchmal hat man Dinge direkt vor der Nase und sieht es nicht. Ich besitze bereits eine Uhr mit einem Eta laufwerk und wusste es nicht. Die M&M hat ein Eta 2824-2 Kaliber.:rolleyes:
 

Olaf

Mitglied
20200225_152804.jpg
So sieht meine Automatic aus. Das ist leider ein Katalogfoto, weil ich sie verlegt habe.
Sie ist mit einem Mineralglas gepimt, was auch bitter nötig war. Vorne Hui und hinten pfui. Aber so muss das, das Ding soll Leben.
Wenn ich sie denn wiederfinde :unsure:
 
Top Bottom