• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Automatikuhren

D

Deleted member 20

Gast
Wobei eine gute Uhr oft eine Geldanlage ist. Meine hat gute 100% im Wert gewonnen
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Wobei eine gute Uhr oft eine Geldanlage ist. Meine hat gute 100% im Wert gewonnen
Im Prinzip ja, nur wenn man die trägt gibt es natülich Gebrauchsspuren und der Wert muß im Zweifel erst in bare Münze konvertiert werden. Ansonsten bin ich voll und ganz Deiner Meinung. Ein RC-Modell hat idR. bereits nachdem man den ersten Handschlag daran getan hat, einen Großteil seines (umwandelbaren) Wertes verloren.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Beim Suchen heute, bin ich auf eine interessante Uhrenmarke gestossen, FEICE. Die setzen ein chinesisches Uhrwerk ein, dass die flinken Asiaten von einem ETA Uhrwerk 2824-2 geclont haben und das do gut, dass sie selbst die Schwächen mit geclont haben :D. Eine FEICE bekommt man im Stowa Antea Style schon für 140€.

 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Es gibt ja unterschiedliche Designrichtungen, mir persönlich gefallen die schlichten Uhren am besten. Wenn es mir nach geht ein helles Zifferblatt nur mit Stundenstrichen und Zentralsekunde. Höchstens noch das Datum, aber das kann ich mittlerweile nicht mehr so gut ablesen. Und möglichst schlank das ganze, wie gesagt, damit die Uhr auch bequem unter die Hemdenmanschette rutscht.
 

geheim5000

Mitglied
Ich hoffe ich darf hier die Frage mal stellen.

Einmal wie verträgt sich das mit solchen Uhren wenn man sie rechts trägt? Aus Erfahrung weiß ich das es nicht bei allen Uhren gut funktioniert.

Zum anderen wie Stabil sind solche Uhren? Und ich gehe da nicht von einem Bürojob aus. Eine Uhr bei mir z.B. müsste auch Schrauben am 1:1 Auto aushalten.
 
D

Deleted member 17

Gast
Einmal wie verträgt sich das mit solchen Uhren wenn man sie rechts trägt? Aus Erfahrung weiß ich das es nicht bei allen Uhren gut funktioniert.
Sollte der Uhr glaube ich wurscht sein, gab bei VW mal vor 25 Jahren einen Topmanager namens
Lopez, der trug die Uhr rechts als Zeichen der Stärke. Hat nichts genutzt damals.;)
Zum anderen wie Stabil sind solche Uhren? Und ich gehe da nicht von einem Bürojob aus. Eine Uhr bei mir z.B. müsste auch Schrauben am 1:1 Auto aushalten.
Bei sowas habe ich meine einzige Automatikuhr vor etlichen Jahren mal zerkloppt, war eine Orient Uhr da habe ich die
ganze Mechanik lose gekloppt, drehte sich im Gehäuse.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Hmm, ich vermute das hat wohl damit zu tun, dass man mit rechts mehr macht(als Rechtshänder) .Mechanische Uhren haben harte Erschütterungen nicht ganz so gerne. Mechanische Uhren gehen beim Tragen auch anders als wenn sie ruhig liegen. Das hat was mit der Unruh zu tun.

Wenn ich arbeite, also stemmen, bohren mit dem Bohrhammer usw. lege ich mechanische Uhren immer ab.
 

geheim5000

Mitglied
Also ich trage meine Uhr auch rechts als Rechtshänder, wenn ich sie links trage fühle ich mich total Unwohl (das aber schon immer). Da schaffe ich das keine 10 min die Uhr zu tragen :)

Also ist so eine Uhr nichts für meinen normalen Alltag sag ich mal. Erschütterungen haber ich da eigentlich immer.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Also ich trage meine Uhr auch rechts als Rechtshänder, wenn ich sie links trage fühle ich mich total Unwohl (das aber schon immer). Da schaffe ich das keine 10 min die Uhr zu tragen :)

Also ist so eine Uhr nichts für meinen normalen Alltag sag ich mal. Erschütterungen haber ich da eigentlich immer.
Bist Du denn Handwerker? Normale Belastung können die auch, dafür ist schon vorgesorgt. Nur eben kein Hardcore. Die oben gezeigte Rodania habe ich auch auf dem Bau getragen, da wusste ich noch nichts von den Problemen und sie hat es überstanden trotz stemmen, Bohren und Gipsen.
 

geheim5000

Mitglied
Nein kein Handwerker, aber ich schraube Privat. Und meine Smartwatch hat schon etliche Macken, und das obwohl ich sie sehr oft ablege beim Schrauben.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Da ist es beim Glas egal ob Quarz oder Automat, gugel mal nach incabloc das haben die mechanischen Uhren in der Regel, das ist ein Erschütterungsschutz für normale Belastung.
 
D

Deleted member 17

Gast
Ich sag mal so, ist ja heute mehr als Schmuck hochstilisiert, so eine Uhr.
Also mein Vater auch mein Grossvater trugen auch Uhren, die waren mit
absoluter Sicherheit mechanischer Natur. Und gearbeitet haben die
beiden auch.;)
Nur neigen wir heute dazu aus allem einen Film zu drehen.:)
 

Dragondriver

Mitglied
Meine Konfirmation Uhr lebt leider nicht mehr habe sie zwar noch rum liegen aber eine Reparatur lohnt nicht mehr. Ist/war eine Dugena Taucheruhr. Habe die fast täglich getragen, bis die vor etwa 7 Jahre meinte nicht mehr laufen zu wollen.
Jetzt habe ich neben drei einfachen Qarzuhren und einer hochwertigen, noch eine Taschenuhr und eine Hybrid Automatik Uhr.
F988FA31-3C77-428B-A1CA-779EA1DE206B.jpeg08F7A6C5-2587-4AB6-B04B-428BEC1B7BE0.jpeg2998F712-7B9D-49F5-A82C-A42F50E0049C.jpeg97A4AB3B-2391-400B-A24B-69CFCC8E4D00.jpeg
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ich habe natürlich auch Quarzuhren und dad Smartphone, aber wie ich schon schrieb, die mechanischen Uhren sind „lebendig“ und das Schleichen des Zeigers hat einfach was. Schmuck? Nee! Ich find‘s nur einfach geil.
 
Top Bottom