• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Auto für Papa und Kind

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Kannst auch an der Lötstelle abknipsen. Das ist ja vermutlich der Punkt, an dem vorher der Stecker saß, dann verliert nen halben cm Kabel, das solle also noch reichen und dann den Stecker neu ran.

Der Regler ist glaub ich vergossen, kommt man da so einfach an den Lötpunkt ran? Hab den noch nie aufgemacht.
 

derschlambi

Mitglied
Da hat nicht ernsthaft jemand einen Kraton 6S für die Wohnung gekauft? Das klingt nach Bullshit :LOL:
Ich zitiere mich mal selber...Die Story war mir von Anfang an suspekt. Ich hoffe du bekommst den wieder ordentlich hin...

Ich würde auch bei 4S bleiben. 6S braucht kein Mensch im Gelände.

Zum Thema löten. Schau dir mal das Video an wenn du da noch nicht soviel Erfahrung hast:


Wird da ganz gut erklärt. Wichtigster Punkt: Immer Gegenstecker beim Löten mit dran. Sonst verbiegt es dir die Pins im Stecker durch die Hitze.
 

Grobalt

Mitglied
Ich schau mir mal IC5 / EC5 Videos an und XT90 und schau was einfacher zu löten ist :) Danke Euch ! Wenn das der einzige Mangel an der Kiste ist kann ich damit leben.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Zum Thema löten. Schau dir mal das Video an wenn du da noch nicht soviel Erfahrung hast:
Mach dat Video weg!
Der Stümper kann alles, nur nich Löten!

Kommt mir das Kotzen, wenn ich so'n Rumgebrate sehe :sick:

Ich schau mir mal IC5 / EC5 Videos an und XT90 und schau was einfacher zu löten ist
Wenn du noch kein Lieblings-Stecker-System hast, bleib bei IC5/EC5,
die sind deutlich entpannter zu löten, weil die Pins außerhalb des
Steckergehäuses gelötet werden.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Nee, kann ich leider nich mit dienen, hab mir noch keine weiter angeguckt.
Müsste selbst erst eins suchen... und dann erstmal angucken.

Geht doch schon mit der Temperatur los. Ich kann - selbst bei bleihaltigem
Lot - nich mit 300°C an XT90 und 10AWG gehen. Das dicke Kabel zieht so
viel Hitze aus dem Kolben, dass das erstmal kleben bleibt. Je nach Kolben
und Lötspitze geh' ich da mit wenigstens 350 bis 380° bei.

Vielleicht is das von Addicted ja besser...
(hab's selbst aber noch nich vollständig geguckt)

 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied

Etosch

Moderator
Mitarbeiter

Grobalt

Mitglied
So, nach paar Akkus und einem Fahrfehler kommt die nächste Bestellung und etwas Tuning:

Arrma RC Untere Dämpferaugen Set HD (1 Paar)
POS RC Racing Parts Bumper Arrma Kraton V3/V4 Front
POS RC Racing Parts Mudguards Arrma Talion,Kraton,Outcast
POS RC Racing Parts CenterMudguard Arrma Kraton/Outc./Talion
Arrma RC Shim 5.4X9.5X0.2mm (8)
Arrma Washer 6x8x0.5mm (4) (ARA709058)
GPM aluminium servo mount - 21PC Set for Arrma Kraton
RPM Querlenker vorn schwarz (oben/unten) ARRMA Kraton, Talion, Outcast & Durango DEX8T
MLine Schraubensicherung mittelfest-blau 10ml
Ultimate Racing Silikon Differentialöl 60000 CPS 60ml
Ultimate Racing Silikon Differentialöl 30000 CPS 60ml
Ultimate Racing Silikon Differentialöl 500000 CPS 60ml
Arrma RC Differentialgehäuse-Dichtungen (3)
Savöx Servo SW-1210SG --wasserdicht--

plus von MDD noch Skidplates vorne und hinten und dazu noch eine neue Funke von banggood: https://de.banggood.com/DumboRC-X6-...mpz3YdaoaAjKUEALw_wcB&ID=229&cur_warehouse=CN
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Hast Du das alles schonb estellt? Ich meine einen GPM Servomount für 1/8er Arrma habe ich noch liegen - den könntest Du gegen Porto bekommen. Und welche Funke willst Du denn mit der Dumbo Funke ersatzen?
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Dann hoffe ich für Dich, dass die vom Crawler MN90 schneller ist als die STX2. Ich drück' Dir die Daumen - halte uns bitte auf dem Laufenden.
 
Top Bottom