• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Auto für Papa und Kind

Grobalt

Mitglied
So, mal wieder ein kleines Update.
Meinen Kraton 6S hatte ich ja direkt beim zweiten Ausflug etwas ramponiert aber auch flott repariert. 4S Akku 5-6x gefahren, den 6S Akku 2x.
Heute hatte sich der Große endlich den Beetle Monster Truck verdient und hatte auch Spaß damit - wie auch Mama. Riesen Spaß.

Also dachte ich ich pack mir mal wieder meinen und fahre abends eine Runde wenn die Kids im Bett sind. Wollte beide Akkus laden von Lagerspannung auf Voll -> Hota D6 pro dual meldet Problem mit Balancerkabel. Also rumprobiert, zweites Balancerboard, zweites Kabel, 6S direkt an Lader ... beide Akkus das gleiche Problem das nur die Hälfte der Zelle erkannt wird und auch eine davon mit 1,7xx Volt ... Also etwas Google Suche bemüht und Multimeter rausgeholt -> Ergebnis identisch zum Lader, manche Zelle war auf 0. Beides Akkus von Metz, MLine Eigenmarke. Habe nun mal RMA ausgefüllt für beide, kann ja nicht sein das im April gekaufte Akkus nach 2 und 6 Ladungen, danach mit Lagerladung aufgehoben, den Geist aufgegeben haben. Habe immer brav mit 1C geladen, es liegt ja auch ein toller Zettel bei.
 

Grobalt

Mitglied
MH, Akkus sind nun seit dem 7.9. eingeschickt und habe nichts mehr von Metz gehört. 2 Wochen Urlaub vorbei und kein einziges mal Auto fahren können :( Habe mal per email nachgefragt wie der Status ist ... nicht schön bisher :(
 
Top Bottom