• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Auto für das Kind gesucht

MatzeBOH

Mitglied
Bei NiMH? In erster Linie die Hochstromfähigkeit, also die Fähigkeit, möglichst hohe Ströme zu liefern, ohne dass die Spannung einbricht. Ist bei LiPos ähnlich. Aber willst Du Dir wirklich noch NiMH antun?
Wenn ich das richtig mitgelesen habe will er das machen weil er dann seinem 6-Jährigen Sohn den Akku samt Steckerlader -relativ- bedenkenlos in die Finger drücken und unbeaufsichtigt laden lassen kann. In diesem Zusammenhang machen dann NiMH-Akkus sogar Sinn. Ich denke da kann man auch ruhig die günstigeren nehmen, NiMH sollten auch "NoName-Hersteller" mittlerweile drauf haben.

Gruß, Matze
 
Zuletzt bearbeitet:

Kreisfahrer

Mitglied
Genau so ist es. Rennen fahren steht überhaupt nicht zur Debatte. Das Kind will einfach mit dem Töff-Töff umherfahren. Im Prinzip sehe ich das als Spielzeug an, dass man im Fall der Fälle auch problemlos reparieren kann. Und wenn ich mir so durchlese was mit LiPo alles passieren kann und dass man idealerweise noch Ladecontainer dafür nehmen sollte.... Nein Danke - der nächste bitte.

Manchmal ist weniger einfach mehr. :)

Ich will natürlich nicht ausschließen, dass ihm das in Zukunft noch mehr Spaß macht und er unbedingt zu einem Verein will mit Strecke etc. Dann kann man ja immer noch aufrüsten. Gibt es da eigentlich eine Liste mit Vereinen in der Umgebung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Majue

Mitglied
Nimm ruhig NiMH-Akkus. Ich habe die auch für mein CC-01 zusammen mit einem passenden Carson-Schnellladegerät mit Delta-Peak-Abschaltung verwendet. Damit dauerte das Aufladen nicht viel länger als das Leerfahren und die Kinder konnten es nicht falsch bedienen, da es keine Bedienelemente hat. Wenn der Akku voll war, ist es auf Erhaltungsladung gegangen.
 

Smoerrebroed

Mitglied
Ich will natürlich nicht ausschließen, dass ihm das in Zukunft noch mehr Spaß macht und er unbedingt zu einem Verein will mit Strecke etc. Dann kann man ja immer noch aufrüsten. Gibt es da eigentlich eine Liste mit Vereinen in der Umgebung?
Du kannst Dich mal beim DMC umtun, da gibt es mindestens mal eine Liste mit Vereinen. Leider sind viele Vereine (noch?) nicht im 21. Jahrhundert angekommen und haben keine/kaum eine Webpräsenz, aber Telefonnummer gibt es meistens schon.

LG

Roland
 

Kreisfahrer

Mitglied
Ich melde mich nochmal...

Ich habe jetzt auch einige Fahrzeuge der Firma AMEWI gefunden. Die gibt es RTR für ~50 Euro. Ist das die Kategorie Spielzeug oder gibt es da auch Ersatzteile? Weiß einer Rat?
 

Jojo

Mitglied
Moin. Amewi labelt oft nur um und verkauft es unter deren Namen.

Zeig konkret die Modelle die du meinst. Aber vermutlich wirst du mit Tamiya und Co besser fahren

Gruß Jojo
 

Olaf

Mitglied
Moin.
In den meisten Fällen sind die günstigen Amewis Autos von WLtoys, WPL, JJRC usw., über deren Haltbarkeit steht hier sehr viel im Forum.
Mein Junior (6) fährt seit gut einem Jahr mit einem Reely Dune Fighter. Gekauft hatte ich den für mich als brushed, mit NiMh Akku machte das Auto ca. 35 km/h. Fährt gut über Gras, Schotter und alles andere, was ein 1/10er halt so schafft.
Teile gibt es bei Conrad, Völkner (ist dasselbe in grün), bei banggood (FS Racing) und allerschlimmsten Falls bei Amazon.
Das Chassis ist kugelgelagert, die Elo ist genauso gut bzw. schlecht wie allen Rtr Karren, für Kinder meiner Meinung nach allemal ausreichend. Ich selbst fahre meinen zweiten DF (3s) auch seit anderthalb Jahren stock.
Nach sechs Monaten habe ich 'ne Yuki brushless Kombo (€45,-) und eine andere Funke in den brushed eingebaut, weil ich nur noch LiPos fahre (sind für mich einfacher im Handling). Schlimmstenfalls macht das Teil jetzt 70 km/h, ist aber über den Regler noch gedrosselt.
Bis auf den üblichen Verschleiß (Crash mit Kantstein, Baum oder Stein) läuft der Wagen ohne Probleme.
Das wäre ein Auto, welches man auspacken und nach dem Akkuladen fahren kann.
Wenn dein Sohn nicht ewig auf das Nachladen warten soll, brauchst du halt noch einen weiteren Akkupack, außerdem ist der beiligende Steckerlader wirklich Schrott, aber das ist glaube ich bei allen Rtr. Packen so.
Ich weiß jetzt nicht, ob du schon was gekauft hast, aber da dein Junior sich u.a. den schon ausgeguckt hat, wäre das für dich wohl die einfachste Methode, deinen Nachwuchs zufrieden zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom