• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Auslegung Antrieb Aeronaut Classic Sportboot

Didi64

Mitglied
Hallo zusammen
Für ein neues Projekt habe ich mir ein Aeronaut classic Sportboot ausgesucht.
Ich habe mich bisher eher mit dem RC Car Modellbau beschäftigt und mit dem Bootsbau wenig
Erfahrung. Nun zu meiner Frage. Ich habe als Antrieb den Race 400 mit einem Quicrun 1625 geplant. Im Bausatz ist ein Schiffsschraube ca. 20mm enthalten. Aeronaut bietet auch eine 30mm
aus Messing an. Ist vielleicht die bessere Wahl?
Ich möchte gern ein realistisches Fahrbild haben. Hat hier jemand Erfahrung ob ich mit Motor und Regler da richtig liege und welche Schraube hier die bessere Wahl ist.
Danke schon mal für Eure Hilfe.
 

ba5tel

Mitglied
Ich bin zwar absolut kein Experte aber denke das Boot wird mit der original Schraube schon ganz gut fahren. Umbauen kann man ja immernoch solltest du nicht zufrieden sein.

Grüße
 

Dragondriver

Mitglied
Der Motor wird auch für das Boot empfohlen. Als Regler wird aber der SW 1040 mit 40 A empfohlen.
Du muss bedenken, das die Regler die volle Leistung nur mit guter Kühlung abgeben können. Und diese fehlt in einem geschlossen Boot. Und wenn Du dann noch den größeren Messing Propeller nehmen möchtest, könnte der kleinere Regler mit 25 A, zwar nicht unbedingt an seine Leistungsgrenze, aber an seine Thermische Grenze kommen. Besonders im Sommer, wenn dann noch die Sonne das Boot aufheizt.
Und fahre erstmal mit dem 20 mm Propeller. Der 30iger könnte für das Boot, für ein realistisches Fahrbild schon zu viel sein.
 

Didi64

Mitglied
Danke für die Rückinfo. Ich habe jetzt erst mal den 25 A Regler bestellt.
Sollte es thermische Probleme geben tausche ich den noch mal aus.
Ich Moment baue ich noch dran. Ich gebe dann mal eine Rückinfo ob es funktioniert.
Ich probiere auch erst mal den 20 mm Propeller.
 
Top Bottom