• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Aufnahme via Satelit

Yeti1

Mitglied
Hallo Leute!
Da mein alter Twinreceiver die Grätsche macht und ich weder Wilan-, noch Internetempfang für TV habe, bin ich auf der Suche nach einem Twinreceiver
mit interner Festplatte mit dem ich zwei Programme aufnehmen und ein weiteres anschauen kann.
Mein Alter konnte das mit Berücksichtigung auf horizontal und vertikal. Da ich mich mit der Materie nicht auskenne, wäre ich für einen guten Rat oder Tip dankbar.
In den Geschäften heißt es: so etwas gibt es angeblich nicht nicht mehr. Ein Verkäufer steckte mir, mit einer Dreambox könnte das funktionieren. ---Was immer das auch ist?!
Gruß in die Runde Yeti 1
 

114SLi

Mitglied
Die Dreambox müsste ein Sat-Receiver sein, mit einem offenen Betriebssystem und daher mit vielen Möglichkeiten. Genaueres müsste Google wissen, mir war die früher zu teuer, heute brauche ich sie nicht mehr, für das bisschen lineare TV das ich noch sehe reicht der Receiver im Fernseher.
 

Joungmerlin

Mitglied
Hier stand Mist...

Du brauchst dafür nen Reciver, der zwei Sat Eingänge hat, die dann auch beide angeklemmt sein müssen.
Wir haben nen Technisat Technistar Digit. Der hat zwei Eingänge, aber es ist nur einer belegt. Damit können wir ein Programm aufnehmen und ein anderes gucken. Das zweite Kabel passte nicht mehr durch's Leerrohr. Aber da die meisten Programme auf dem Horizontalen Band liegen, ist das für uns nicht so tragisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yeti1

Mitglied
Hier stand Mist...

Du brauchst dafür nen Reciver, der zwei Sat Eingänge hat, die dann auch beide angeklemmt sein müssen.
Wir haben nen Technisat Technistar Digit. Der hat zwei Eingänge, aber es ist nur einer belegt. Damit können wir ein Programm aufnehmen und ein anderes gucken. Das zweite Kabel passte nicht mehr durch's Leerrohr. Aber da die meisten Programme auf dem Horizontalen Band liegen, ist das für uns nicht so tragisch.
Hat der Technisat eine interne Festplatte ??
Zwei einzelne Kabel hätte ich ja, ich verstehe nicht warum man das sistem vom Markt genommen hat.
Diese Drim Box kann ich für mein bedürfnis also knicken ??
 

Joungmerlin

Mitglied
Der hat nen Einschubrahmen für eine 2,5" Festplatte.
Wir nutzen den allerdings nicht. Sondern haben ne externe 5TB Festplatte an einemder hinteren USB Anschlüsse.
 

Severin

Moderator
Mitarbeiter
Also, der Verkäufer hat Recht, Dreambox kann das, mit denen kenne ich mich allerdings nicht aus. Ich nutze das Pendant dazu, VU+, damit geht das auch wunderbar.
Ich bin mal eben Mittagessen, danach kann ich mehr dazu sagen.

So weiter geht's. Du brauchst auf jeden Fall wieder einen Twin Receiver, am besten sollten beide Eingänge ein eigenes Kabel vom entsprechenden Twin LNB haben (oder vom Quattro LNB, oder Multischalter, wen da noch mehr Teilnehmer dran hängen, das Prinzip sollte klar sein.) Damit hast du dann, wenn nicht gerade 2 Aufnahmen laufen, auch garantiert keine Einschränkung mehr auf vertikal und horizontal. Alternativ, wenn nur ein Kabel zur Verfügung steht, könnte man gucken, ob man auf Unicable umrüsten kann, damit entfallen die Einschränkungen auch.

Aus der Box ist allerdings eine VU+ auch erstmal relativ doof. Da muss man erst ein anderes Image aufspielen. Das geht meiner Meinung nach mit den vorhandenen Schritt für Schritt Anleitungen recht einfach. Ich habe mein Wissen in diese Richtung aus dem VU+ Support Forum und ich nutze auch dementsprechend das dazugehörige Image. Es gibt noch viele andere, wie z.B. Open ATV oder so, mit denen habe ich aber keine Erfahrung gesammelt.

Schau dich da am besten mal, ob das was für dich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom