• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Auferstehung eines Tamiya Blackfoot 1986

Benny77

Mitglied
ja, bei den Tamiya Dämpfern müßte das möglich sein, wobei ich vermute, dass die, die hier dabei sind auch passen.Weiß nicht, ob die alten irgendwie über die Jahre durch Lagerung oder so schlechter wurden.

Das war halt auch mein Gedanke - bei den Carson wäre es Glück gewesen, wenn die originalen Federn gepasst hätten.


Also - die Gelben Tamiya werden jetzt geordert :)
 

Benny77

Mitglied
So, heute sind die Dämpfer geliefert worden:thumbsup:. Will sie heut Abend verbauen.:D

Gleich auf den ersten Blick ist mir aufgefallen, dass es drei Kolbenplatten (weiß nicht wie die heißen), durch welche das Öl fließt, zur Auswahl gibt. Mit einem, zwei oder drei Löchern.

Hat da jemand Erfahrungswerte beim Blackfoot?
Ich würde, da der Blackfoot ja für Offroad ist, die mit zwei oder sogar drei Löchern nehmen.

Was denkt ihr?
 

Benny77

Mitglied
das habe ich jetzt so gemacht, da die Federn die dabei waren ca. 5mm kürzer waren. Außerdem waren sie auch einiges weicher. So wäre der Blackfoot deutlich tiefer gelegt worden ;).

Muss jetzt nur schaun, ob die Orignialfedern in Verbindung mit den Öldämpfern nicht insgesamt zu hart sind. Bei meinem Modster sind die Federn ja so gewählt, dass sie von vornherein etwas eintauchen. Das ist halb beim Blackfoot nicht so. Werde berichten, wenn ein paar Testfahrten machen konnte.


Edit: Übrigens hab ich mich bei den Dämpferkolben für die goldene Mitte entschieden. Also mit den zwei Löchern.
 

Indianma$$aka

Mitglied
Poste doch mal ein paar schöne Bilder… Tendenziell habe ich bei RC -Autos immer sehr weich eingestellt als immer sehr dünnes ÖL, mir persönlich gefällt das besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benny77

Mitglied
Tendenziell habe ich meine vielen immer sehr weich eingestellt, mir persönlich gefällt das besser.
Ich hab jetzt schon gemerkt, dass die Federung ziemlich stramm ist. Hätte das gern weicher, aber die Alternative wären die weicheren und kürzeren Federn die bei den Dämpfern dabei waren. Aber damit wäre er von vornherein tiefer und würde von seiner Monster Truck Optik einbüßen, finde ich.

Bin hier also in einer Zwickmühle:eek:o_O
 
Top Bottom