montrealzzz
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Auf den Bildern hier sieht man die Karosseriefalze nicht, weil die Software der Handykamera das wahrscheinlich ignoriert. Aber live mit dem Auge betrachtet sind die Linien, die die einzelnen Karosserieteile voneinander trennen, und die Tür- und Haubenspalte gut erkennbar. Dadurch, dass die Trennlinien Vertiefungen im Lexan sind, bildet sich ein Schatten auf der roten Lackoberfläche. Mit einem schwarzen Ziertape, selbst wenn es weniger als einen Millimeter breit ist, werden die Trennlinien optisch sehr hart, wirken übertrieben. Live mit dem Auge betrachtet ist es so wie es jetzt ist perfekt und deshalb lasse ich es so.Man könnte jetzt auch noch mit Ziertape die Hauben und die Türen sichtbar machen.
Es grüßt der Thomas…
Edit: Das Zierlinienband gibt es auch in 0,5 mm. Allerdings hat das Grenzen. Je dünner es ist, desto schlechter klebt es, weil die Klebefläche irgendwann einfach nicht mehr ausreicht. Ich hatte mal über silber oder grau nachgedacht anstatt schwarz, das trägt optisch nicht so auf. Auch über einen Fineliner als Permanentmarker hatte ich nachgedacht. Bestimmt werde ich in Zukunft mal damit experimentieren. Aber wenn die Karosseriefalze gut gemacht, tief ausgeformt und anständig konturiert sind, ist das nicht nötig. Hier bei dem roten HPI Porsche Turbo und bei dem grünen Bruderporsche von HPI ist das der Fall.
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