• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Auf der Schwelle zum Klassiker: Der Porsche 997 Turbo

montrealzzz

Mitglied
Au weh… das sieht auf den Bildern schon breit aus. Dann muss ich für den von mir gewünschten Look noch schmaler werden. Mal schauen ob ich das überhaupt schneiden kann.
 

Stefan D.

Mitglied
Ich habe mich da an den originalen Aufklebern orientiert, die zB um die Scheinwerfer, Rücklichter usw dabei waren. Vielleicht sind es auch 0,8mm, werde mal nachmessen.
 

Stefan D.

Mitglied
Hier sieht man auch wie ich die Linien geschnitten habe.

Screenshot_20230127_233647_Samsung Internet.jpg

 

31Julian12

Mitglied
Heute nach Feierabend fix zum TÜV, Abgasuntersuchung und dann ab zur Zulassungsstelle. :)

Die Felgen sind eingetragen und die Kennzeichen sind angebracht. Dass der Porsche noch keine Rückspiegel hat, hat der TÜV-Prüfer glatt übersehen! ;)

Den Anhang 153848 betrachtenDen Anhang 153849 betrachten

WES-TK 997 hat der grüne Kollege bereits.
WES-TK 911 ist für den luftgekühlten Porsche reserviert.
Also habe ich mich für WES-TB 997 für den Turbo entschieden.

Ja, das ist schon ein echtes Luxusproblem, wenn man mehrere Porsche besitzt und einem die Kennzeichen-Kombinationen ausgehen! :D

Freundlich grüßt der Thomas vom Basteltisch :)
Schöne Kennzeichen:)
Grüße aus Dinslaken
 

montrealzzz

Mitglied
Body Lines: Hier das Ergebnis meines Versuchs zum Anbringen von Karosserielinien.

Ich habe feine Linien aus schwarzer Klebefolie geschnitten, mit Skalpell und Stahllineal auf einer mittelharten Schneidunterlage. Weil ich die Linien optisch nicht zu sehr in den Vordergrund rücken möchte, habe ich versucht so dünn wie möglich zu schneiden. Viel weiter als @Stefan D. bei seinem Mazda bin ich aber nicht gekommen, bei etwa 0,40 mm war Ende Gelände… vielleicht sind es auch stellenweise 0,36 mm. :)

Eine Herausforderung: Je dünner man die Klebefolie schneidet, desto weniger Klebefläche hat man zur Verfügung. Die Enden der Linien halten nicht richtig, besonders wenn sie in einem Radius enden. Dafür brauche ich noch eine Lösung. Vielleicht ein winziges Tröpfchen Sekundenkleber in die Kante zwischen Folie und Karosserie am Ende jeder Linie. Das aber erst, wenn entschieden ist ob die Karosserielinien bleiben. Ich bin mir nicht sicher.

Deshalb bitte ich Euch die Bilder anzuschauen und Eure Meinungen mitzuteilen.
Gerne auch voten: drauflassen oder runterreißen?

D78AC8FB-4512-4275-9D4E-0F56D9C36C58.jpeg0F04599E-1448-42BA-9E68-0B411BFDF2D6.jpegA3C44F21-87CE-4660-9D38-0D10F976F581.jpeg735FCA2F-AC8A-4A97-A3B2-7450F6907CA0.jpeg1CB403F7-DA7F-4740-AF2B-CAFB4D2B5407.jpeg45536A1B-023F-49FD-A7B2-0ABFF7310421.jpeg

Ich weiß es wirklich nicht…

Vorher war das Auto weniger definiert. Jetzt wirkt alles mehr eingeteilt. Fronthaube und Türen kommen jetzt richtig raus, aber auch sehr hart.

Besser? Oder schon drüber?

Professioneller? Oder schon affig?

Was denkt Ihr? Raus damit! Aber ehrlich bitte!

Gruß Thomas :)

Edit: Schaut Euch den Tankdeckel an! Ich hab alles gegeben! :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

montrealzzz

Mitglied
Body Lines: Also zum Fahren ist das so nix. Weil ich matte Linien haben wollte, habe ich eine Folie aus meinem Fundus gekramt, die schon 10 Jahre alt ist. Die ist relativ hart und klebt auch nicht so dolle. Die Enden der Linien heben sich schnell ab, das geht mir fliegen beim Fahren. Ein Versuch mit neuer Folie, die allerdings glanzschwarz ist, hat gezeigt: die ist weicher, geht besser um Radien und klebt besser.

Wenn wir also entscheiden, dass es Karosserielinien geben soll, werde ich die mit glänzender Folie nochmal neu machen. Bei 0,40 mm Breite fällt eh nicht mehr auf ob es glänzt oder nicht, dafür ist die Linie zu schmal.

Die Handykamera stellt die matten Linien glänzend dar… das ist gelogen, ich schwöre! :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

montrealzzz

Mitglied
Yep, genau das hatte ich ja im Vorfeld bereits befürchtet. Aber dünner geht es nicht, nix zu machen, habe ich versucht.
Eine hellere Linienfarbe könnte ich probieren, aber das widerspricht dem Thema rot - schwarz… kommt nicht so gut.
Die Lösung wäre: dünner, etwa die Hälfte… 0,20 mm, ist mir aber technisch nicht möglich.
 

MatzeBOH

Mitglied
Ich finde das mit Linien besser, ein wenig dünner könnten die aber ruhig sein. Wäre evtl. ein sehr dünner Stift und "nachmalen" eine Alternative um es dünner zu bekommen? Nur so als Idee.

Ansonsten halt so wie jetzt nur in besser klebend damit die nicht abgehen machen.

Gruß, Matze
 
Top Bottom