• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Auf der Schwelle zum Klassiker: Der Porsche 997 Turbo

montrealzzz

Mitglied
Hier noch ein paar Bilder des Autos mit den Panellines aus verschiedenen Perspektiven:

83B70D38-0FA2-4CB7-8BB4-14EFEFC18440.jpeg

4FA52E18-62C5-4934-B471-C78791E727FC.jpeg

4D96188B-5EF8-456A-990B-A392FA9A3318.jpeg

4AA4D24D-0889-45AE-90A2-597F63638E30.jpeg

456A93C6-1E2F-46D5-9FA7-13F3585B2D7F.jpeg

6650FC3E-4A34-47AE-A0F5-E3195B6EB5A5.jpeg

Und hier noch mal ein Bild vom 997 zusammen mit alten, luftgekühlten 934. Der Größenunterschied kommt schon ungefähr hin.
Der alte 934 ist tatsächlich ein ganzes Stück kleiner als der moderne 997. So hochbeinig, wie der 934 hier im direkten Vergleich erscheint, ist er aber nicht!
HPI hat hier im Vergleich zu Tamiya übertrieben und den 997 etwas flacher gebaut als er tatsächlich ist.

BF3FECC0-B50A-4AD5-9BC6-DC43885138DF.jpeg

Gruß Thomas :)
 
Zuletzt bearbeitet:

montrealzzz

Mitglied

GrafZahl

Mitglied

DFENCE

Mitglied
Ist auch tatsächlich nen 935 gewesen, hab mal kurz unters Kleid hinten geschaut, da haben mich 2 Turbos angelacht :LOL:

2 Schnappschüsse hab ich noch, aus der Hüfte geschossen beim Arbeiten, ich hab unter anderem den 997 CUP betreut, nen 991 GT3 CUP und nen 992 GT3 CUP :giggle:
Auch ich lebe die Faszination Porsche, nur bisschen anders :D

WhatsApp Image 2023-04-04 at 20.52.26.jpegWhatsApp Image 2023-04-04 at 20.52.25.jpeg

War nen gewöhnlicher Trackday in Hockenheim.
 

montrealzzz

Mitglied
Heute, beim Googeln nach schicken und seltenen Porschefarben für mein nächstes Projekt, bin ich zufällig darüber gestolpert, dass auf dem für Porsche größten und wichtigsten Markt, die USA, eine der beliebtesten Farben aller Zeit "Guards Red" ist. Auf den Beispielbildern sahen die Autos für mich aus wie unsere in "Indischrot," also habe ich mal den Farbcode rausgesucht. Und siehe da: Indischrot ist dieselbe Farbe wie Guards Red! Bei den Amerikanern heißt die Farbe einfach anders!

Also habe ich mal geschaut was es da so gibt und habe tatsächlich ein paar schöne Autos, auch 997 Turbo's, und einen interessanten Artikel gefunden: "In defence for Guards Red," wo die klassische Farbe als "Alltime High" auch für aktuelle Porsche-Fahrzeuge beworben und vorgeschlagen wird. Schön zu sehen, dass die modernen Interpretationen dieses Themas tatsächlich schwarze Felgen tragen. Da lagen wir alle wohl geschmacklich gar nicht so daneben mit der Farb- und Felgenkombi des Autos aus diesem Thread.

Guckt Ihr:

P997 Guards Red 3.jpg

Das rechte Auto müsste ein Porsche 991 sein, der direkte Vorgänger des noch recht frischen 992. Die Felgen sehen fast 1:1 so aus wie die MST auf meinem Modell. :)

P997 Guards Red 4.JPG


Beim Durchschauen dieses Threads bin ich dann noch an den selbstgeschnittenen Panellines vorbeigekommen. Gut, dass die sich von selbst über Nacht von der Karosserie abgelöst haben. Die waren optisch viel zu dick! Das geht gar nicht! Die 0,4er von Kyosho sind da für meine Augen deutlich gefälliger. Hier im Bild nochmal von schräg vorn und hinten mit 0,4er Panellines.

IMG_E1350.JPG

IMG_E1351.JPG

Es grüßt der Thomas vom Niederrhein :)
 

GrafZahl

Mitglied
Heute, beim Googeln nach schicken und seltenen Porschefarben für mein nächstes Projekt, bin ich zufällig darüber gestolpert, dass auf dem für Porsche größten und wichtigsten Markt, die USA, eine der beliebtesten Farben aller Zeit "Guards Red" ist. Auf den Beispielbildern sahen die Autos für mich aus wie unsere in "Indischrot," also habe ich mal den Farbcode rausgesucht. Und siehe da: Indischrot ist dieselbe Farbe wie Guards Red! Bei den Amerikanern heißt die Farbe einfach anders!

Also habe ich mal geschaut was es da so gibt und habe tatsächlich ein paar schöne Autos, auch 997 Turbo's, und einen interessanten Artikel gefunden: "In defence for Guards Red," wo die klassische Farbe als "Alltime High" auch für aktuelle Porsche-Fahrzeuge beworben und vorgeschlagen wird. Schön zu sehen, dass die modernen Interpretationen dieses Themas tatsächlich schwarze Felgen tragen. Da lagen wir alle wohl geschmacklich gar nicht so daneben mit der Farb- und Felgenkombi des Autos aus diesem Thread.

Guckt Ihr:

Den Anhang 163391 betrachten

Das rechte Auto müsste ein Porsche 991 sein, der direkte Vorgänger des noch recht frischen 992. Die Felgen sehen fast 1:1 so aus wie die MST auf meinem Modell. :)

Den Anhang 163392 betrachten


Beim Durchschauen dieses Threads bin ich dann noch an den selbstgeschnittenen Panellines vorbeigekommen. Gut, dass die sich von selbst über Nacht von der Karosserie abgelöst haben. Die waren optisch viel zu dick! Das geht gar nicht! Die 0,4er von Kyosho sind da für meine Augen deutlich gefälliger. Hier im Bild nochmal von schräg vorn und hinten mit 0,4er Panellines.

Den Anhang 163387 betrachten

Den Anhang 163388 betrachten

Es grüßt der Thomas vom Niederrhein
Ich muss mir gerade mal den Sabber aus den Mundwinkeln wischen :D

Geht das nur mir so....? Immer wenn ich einen schönen 911er sehe, habe ich anschließend gute Laune und ein Grinsen im Gesicht :)
 

montrealzzz

Mitglied
Hey... reg Dich doch nicht so auf!
Ich schrieb doch, dass das rechte Auto wahrscheinlich ein Porsche 991 ist.
Über das Auto auf der linken Seite habe ich gar nichts geschrieben, weil es kein 911er ist. :rolleyes:
Aber... es ist auch rot, zugegeben. ;)

@GrafZahl : Das mit dem 911er machen die wahrscheinlich extra!
Die drücken kleinen Jungs 911er Spielzeugautos in die Hand zum Anfixen.
Und dann hängen wir als große Jungs an der Nadel und wollen unbedingt einen 911er, bis der Deckel über uns zugeht.

Achtung: Ich schrieb bewusst "große Jungs" und nicht "Erwachsene!"
Nur Frauen werden erwachsen, Männer nicht!
Und genau das ist wahrscheinlich der Grund, warum Frauen keine 911er brauchen und achtlos daran vorübergehen.

Zum Schluss frag ich mal ganz vorsichtig: "In welcher Beziehung stehen eigentlich Führerschein-Inhaber:innen, die in gleichgeschlechtlicher... na, Ihr wisst schon..."
Oder, weil ich ja noch nie von einem Moderator verwarnt werden musste, ganz gerade heraus: "Fahren Schwule Porsche?"

Nachdenklich grüßt der Thomas :unsure:
 

DFENCE

Mitglied
Hey... reg Dich doch nicht so auf!
Ich schrieb doch, dass das rechte Auto wahrscheinlich ein Porsche 991 ist.
Über das Auto auf der linken Seite habe ich gar nichts geschrieben, weil es kein 911er ist. :rolleyes:
Aber... es ist auch rot, zugegeben. ;)
Eigentlich hab ich mich gar nicht aufgeregt, zugeben ich hätte nen schmunzel oder zwinker smilie dazu setzen sollen :-D
Also bitte nicht bös auffassen, eigentlich hab ich nen grinsen im Gesicht gehabt als ich das schnell auf der Arbeit getippt hab.

Beim Cayman 982 sind übrigens viele Teile vom 991 verbaut :D

Und tatsächlich finden sich auch ein paar Frauen die Porsche besitzen, ich kenn da z.b eine Frau die hat nen 991 MK1 GT3 RS und hat damit auch Motorsport betrieben. Aber viele sind es nicht.

@GrafZahl Nunja wenn jeden Tag 911er vor dir hast dann lässt das schon bisschen nach. Mir reicht das auch an den Kisten zu Schrauben und ma ne runde zu drehen, besitzen wollt ich selbst keinen, liegt vielleicht aber auch daran das ich weiß was da für Kosten zusammenhängen und was alles an so nem Karren Kaputt geht.
 
Top Bottom