• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

WPL / JJRC Auch angekommen in Rc 1:16

klaus52

Mitglied
Ja Hermann, das erste Produkt war nicht so das ware, auch wenn ich nur geholfen habe was Brauchbares daraus zu machen.
Aber ein Kit nicht Überteuert, und dann mit diversen Upgrade verfeinert könnte mich reizen. Kann ja nicht alles so ein Schrott
sein wie dieses Auto. Aber erst einen Bausatz kaufen, und je nach Qualität Entscheiden, was kann man daraus machen.
Einfach mal Sehen.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ich war am Anfang auch ziemlich frustriert wegen einer teilweise sehr miesen Ausführung (Gewinde kaputt etc.)

Aber dann hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich "baue" sehr gerne, wobei oft auch etwas geändert wird.
 

Don Promillo

Mitglied
Aber für Anfänger ist das mal echt nix, wenn die damit starten hören die sofort wieder mit dem Hobby auf.
Oder sie haben nachher auch die Eier sich mal durchzubeissen, wenn einmal was nicht klappt.

Ich habe seit dem Kunstunterricht vor fast 20 Jahren keinen Pinsel mehr in der Hand gehabt, aber am WPL konnte ich experimentieren. An einem normal teuren Hardbody hätte ich das nie gewagt.

Der Orlandoo Jeep war noch etwas schwerer, weil kleiner, nur die Anleitung war deutlich besser.
Das Sakura Kit - Viel mehr Teile, wenn auch größere, aber eben ein komplexeres Auto insgesamt, was sich aber Dank der guten Anleitung trotzdem gut bauen lässt.

Darin sehe ich das größte Problem bei WPL. Das Modell an sich ist ja nicht wirklich komplex. Aber die Anleitung ist anfängerfeindlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Auf den Punkt gebracht. Mal eben etwas "Spielzeug" zusammenbasteln ist das nicht.
Mein CC-01 Unimog war wesentlich schneller zusammen.
 

Stefan D.

Mitglied
Wo wir gerade dabei sind: Hat jemand von Euch schon japanische Plastik-Stand-Modelle im Maßstab 1:24 oder 1:32 zusammen gebaut, die NICHT von den bekannten Herstellern wie Tamiya sind? Bei Gunze Sangyo zB. kann auch auch verzweifeln oder manche Lego Anleitung...:rolleyes:
 

Stefan D.

Mitglied
Und wenn man kein japanisch oder chinesisch kann, muss man das sogar! ;)
Da hilft aber meist auch nur die Erfahrung, die man hat wenn man schon einige Modelle zusammengebaut hat und auch die Erfahrungen aus dem 1:1-Bereich! :D
 

klaus52

Mitglied
Hallo Norbert, dieser Pickup ist zum Besitzer gewechselt. ER fährt so einigermasen, wird aber nichts geändert. Ich werde etwas Später mir einen Lkw Kit zulegen,
Habe noch zwei 1:10 Baustellen die haben Vorrang. Wettbewerb ist nicht so mein Ding.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Hallo Norbert, dieser Pickup ist zum Besitzer gewechselt. ER fährt so einigermasen, wird aber nichts geändert. Ich werde etwas Später mir einen Lkw Kit zulegen,
Habe noch zwei 1:10 Baustellen die haben Vorrang. Wettbewerb ist nicht so mein Ding.
Wenn ich mitmache bin ich mir bereits im Klaren darüber, dass ich nicht mithalten kann. Darum ist dann der Weg das Ziel. Ich finde es spannend einfach mitzumachen.
 
Top Bottom