• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Associated RC10 GX '91er Masami Replika

Speed t3

Mitglied
Ja, so schlecht wie manche sagen ist pla nicht. Ich hab da auch seit Monaten ein Schild am Zaun und das is noch nicht verrottet :ROFLMAO:
Aber ich bin ja anspruchsvoll und hab andere Materialien da. Also warum nicht einfach in petg?
 

Speed t3

Mitglied
Es kam wie es kommen musste...
der ein oder andere hat es vermutlich geahnt, das zuletzt gekaufte Savöx Servo muß in den GX.

Natürlich ist das SRT CH6012 bekanntlich gut, aber es ist mir hier einfach etwas zu langsam.
Das liegt natürlich auch am "alten" 6V bec!
Und volle 8.4V möchte ich dem nicht geben...

Das Savöx ist aber ausdrücklich darauf ausgelegt, zudem hat das auch mehr Power!

Da hier wenig Platz ist muß ein passendes Servohorn her, das ist nicht leicht zu finden, da es viel Offset und eine geringe Länge benötigt.

Ich habe aber etwas gefunden was sich passend machen lässt:
20240709_105028.jpg

Zudem habe ich mich entschieden das Servo zu verschrauben, bei der Leistung wird das doch zu schwammig.
20240709_132531.jpg

Hier sieht man wie knapp das ist, hier noch zu lang...
20240709_214844.jpg

Alles am Platz und jetzt mit voller Akkuspannung! Die blaue Eloxierung ist natürlich durch mit Glasperlen abhanden gekommen.
20240710_160045.jpg
 
Top Bottom