• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaler Associated Electrics Element RC Enduro Hilux

Rockracer

Mitglied
Das Kit kannte ich noch gar nicht ... und schon überlege ich, ob es evtl. auch was für mich wäre :rolleyes:

... aber schön gebaut und der Grill ist mega:thumbsup:
 

Don Promillo

Mitglied
Das Ende ist nahe!

Eigentlich sind die finalen Schritte bereits verbaut, aber noch nicht dokumentiert...
Die Alu-Diffkappen bedürfen keines Bildes, die sehen genauso aus wie die aus Plastik, sind nur schwerer und werden erst dann optisch wirken, wenn sie etwas Steinkontakt hatten.

Einmal Wischer vom Chinamann, die sich mies fotografieren lassen, weil sie doch recht kleine Details aufweisen, wie zum Beispiel eine Gummilippe und eine fitzelkleine Feder um den Arm runterzudrücken.

IMGP7609.jpg


Und natürlich hat der Hilux längst seine Räder bekommen. Stahlfelge, auf der Vorderachse mit Locker(Attrappe), weil ich es albern finde wenn an einem alten 4x4-Brauereipferd die feinsten, filigranen Alufelgen drehen - und dazu die Interco IROK, ebenfalls von RC4WD. Die hatten sich schon am Cherokee bestens bewährt und sehen zudem genauso gut aus wie in echt. Befüllt mit den passenden Einlagen von Crazy Crawler. Die mit dem Sternrand, so dass der Reifen etwas einsinken kann, dann aber nicht abkippt am Hang. Funktioniert dann genauso gut wie die Dual Stage von Proline, mit denen ich auch gute Erfahrungen gemacht hatte.

IMGP7611.jpg




Was fehlt noch? Eventuell ein Rollcage... und die hinteren Lightbuckets. Aber man muss sich ja noch Optionen offen lassen - jetzt muss er erstmal ordentlich dreckig werden.

IMGP7607_01.jpg
 

Don Promillo

Mitglied
Aktueller Stand ist der, dass ich die hinteren 3D Druck-Lampengläser am lackieren und schleifen bin (Tamiya red clear und orange clear brauchen eeeewig zum trocknen) und mir überlege einen Arduino als Lichtsteuerung zu verbauen.
Die Rollbar und die hinteren Lampenhalter sind schon fertig, aber die Gläser sind, wie schon die vorderen, etwas zäh zu bearbeiten. Im wahrsten Sinne des wortes, die Farbe braucht ein paar Tage um fest zu werden. Pro Schicht...

Im Moment ist es noch dunkel, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme - und Fahrberichte aus dem Wohnzimmer sind nicht allzu spannend.
 
D

Deleted member 20

Gast
Das milchige soll angeblich durch Klarlack etwas gemildert werden.
 

Stefan D.

Mitglied
Also ich verwende auch die klaren Farben von Revell oder Humbrol und die brauchen schon auch zwei Tage zum trocknen, in einem warmen Raum. Da die Farbe oft nicht richtig deckt, obwohl ich bestimmt 2-3 Minuten die Farbe in der Dose umrühre, pinsel ich auch noch ein zweites Mal darüber.
Mit einem Edding trocknet es schneller, deckt aber auch genau so schlecht und da braucht es ein paar Stunden später nochmal einen "Anstrich"!
Funktionieren tun beide Varianten eigentlich auf jedem durchsichtigem oder klarem Material/Plastik.
Ich hatte jetzt noch keine 3D Druckteile, vermute aber das nach dem Schleifen die Oberfläche mit Plexiglaspolitur oder Klarlack auch wieder klar wird, wie bei den Autoscheinwerfern aus Plastik. ;)
 

Don Promillo

Mitglied
Das milchige soll angeblich durch Klarlack etwas gemildert werden.
Japp, tut es auch.

Was man am Anfang aber noch drauf hat ist eine Art Maserung vom Druckvorgang. Und die geht erst nach paar Farbschichten und Schleifvorgängen weg.

Und daher die Frage ob Edding auch wie Lack die "Poren" ausfüllen tut.
Vielleicht erst mit Klarlack, dann schleifen, dann erst mit Edding färben. So herum müsste es auch gehen.

Zum rühren werfe ich in jedes Farbglas eine Kugellagerkugel rein und dann wird das Glas eine ganze Weile geschüttelt, nicht gerührt.
 

Stefan D.

Mitglied
Ein Edding ist ja wie ein Filzstift, viel auffüllen tut der nicht. Ausser die Lackstifte, da läuft oft sofort die Farbe raus wenn man zu fest drückt! :rolleyes:
Das mit der Kugel ist ja dann wie bei einer Spraydose, auch eine gute Idee, ich rühre aber lieber so ganz nach James Bond: gerührt, nicht geschüttelt! :D
Da gibt es dann keine Bläschen in der Dose beim aufmachen und mir spritzt auch nichts entgegen. ;)
 

Don Promillo

Mitglied
Ja, man muss schon mit Gefühl schütteln, sonst spritzt man sich und den Arbeitsplatz voll.
Blasen ist auch nicht gut...

Das Ergebnis an den Gläsern vorn ist schon super und der langsame Prozess an sich ist jetzt in der dunklen Jahreszeit auch nicht weiter wild. Zum Fahren komm ich Grad eh nicht und wenn mich die Lust ergreift steht ja der SCX10 II abfahrbereit da.

Also alles meckern über hohes Nivea. Das bleibt auch ewig klebrig und zäh...

Beim nächsten mal versuche ich es aber auch mit Klarlack zuerst zum glätten und dann mit Edding zum färben.

Oder mit Tauchlack, was wir gestern im Chat besprochen hatten.
 

Don Promillo

Mitglied
Das Ende ist noch nicht gekommen.

Denn tief im Inneren spürte ich eine klaffende Leere. Die ist nun mit einem Lexaninterieur von Proline gefüllt.
Leder oder Stofffarbene Lexanfarben hatte ich keine gefunden aber die beiden Tamiya Gunmetal geben auch eine schöne Kunstlederkombination ab.

Dazu noch Gurte, Lenkrad und Chell. Chell passt grad noch so rein ohne sich den Kopf am Dach zu stoßen und musste ihre Stiefel sowie Knie Zuhause lassen.

IMG_20200604_085839_5-01.jpeg

IMG_20200604_085854_7-01.jpeg

IMG_20200601_193829-01.jpeg

Felgen kann man auch nie genug haben und deswegen gab es als Option welche mit rotem Beadlockring.

IMG_20200601_190948-01.jpeg
 
Top Bottom