• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Asso B6 oder X-Ray XB2C

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

rc_fan

Mitglied
Edit: Der ursprüngliche Thread wurde als Erfahrungsbricht zu den Buggies verschoben - mit allem, was der TE dabeihaben wollte. Im folgenden sind die Reste - evtl. findet sie noch jemand als sinnvoll/hilfreich - ansonsten werden sie mit der Zeit auf die hinteren Seiten verschwinden.


Gruß, Etosch

Ich würde auch eher den Asso nehmen, kann das mit den Mehrkosten des XB2 gegenüber dem B6.x auch eher bestätigen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Stealth

Mitglied
Danke dir für die fundierte Antwort!!

Aber bei uns gehts eher um gebrauchte Buggys, und da liegen die beiden fast gleich!
Zwei neue Buggys kommen ak

Daher auch meine Frage, ab welchem Modelljahr der Xray aktuell ist. Bei Asso wäre es ja ein B6.2, wann wurde der vorgestellt? 2018?
Keine Ahnung, deswegen die Frage!

Klar ist Asso toll, hab selbst einen in 1:8, der Xray wäre aber hier in der Nähe sehr oft vertreten zwecks Setupfragen und halt wie gesagt Ersatzteilen.
Wenn xray stärker bei Dir vertreten ist und du so auch setup Einblicke ergattern kannst würde ich persönlich auch zu xray greifen...

Zu Aktualität von xray kann ich nix sagen, aber bei asso hat sich schon einiges getan von .2 zu .3
 

Anhänge

Rc-Pit

Mitglied
Huhu

Ich stimme den Vorrednern zu, klar sind beide Modelle klasse aber Preisleistung ist der Asso B6.3 klar die bessere Wahl.

Solltest du natürlich an einen spot billigen Bausatz eines B6.2 kommen(wie damals beim Abverkauf bei einem Shop für glaube 229€)dann greif zu, der reicht auch völlig aus falls du ein paar Euro sparen magst. Ansonsten sag ich mal, die geben sich alle nicht viel heutzutage,Schumacher ist ne Vollkatastrophe mit Ersatzteile beschaffen seit dem Brexit und vorallem ist er bei weitem nicht so stabil wie Asso oder Xray.
Das einzige worauf man beim Asso achten sollte ist das ein oder 2 kleine Fehler in der Anleitung sind aber nichts was das Auto beim bau in Flammen aufgehen lässt also alles gut :).

Du bekommst auch bsw das Bulkhead von Revolution Design für ca 23€,glaub Xray verlangt für das Original Bulkhead nen Fuffi. Und bei nem Stahlklotz mit 6 Löchern muss man nicht diskutieren, das ist keinen Fuffi wert, auch wenn Xray manchmal denkt das sie das Rad neu erfunden haben :D.

Mfg Pit
 

Stoedebegga

Mitglied
@Rc-Pit187 für 220 würde ich auch den b6.2 nehmen, gibts aber aktuell nirgends, bei Berlinski für 309 oder so gesehen.

Von daher zurück zur Frage:
Ab wann ist der Xray Up-to-Date?
Der kam ja um 2015/16 raus, also vergleichbar zum b6.1. Ab wann dann vergleichbar zum b6.2?
2018?

Edit: als Roller nehmen sich n B6.2 oder Xray 2018 nicht viel, sind nur selten zu bekommen.
 

Rc-Pit

Mitglied
Puh, beim Xray weis ich es nicht aber man munkelt das es auch für ältere Modelle immer Ersatzteile gibt, meine Hand lege ich dafür nicht ins Feuer. Würde jetzt spontan sagen das der xb2 2019 oder 2020 noch halbwegs Up to Date ist. Du darfst eben nicht vergessen das bei Xray jedes Jahr ein neuer rauskommt und bei Associated alle ca 1,5 bis 2 Jahre wenn ich halbwegs richtig liege?!?!?


Grundsätzlich ist alles Aktuell was neu ist und kein Nachfolger vorhanden ist. Alles anderes ist "noch halbwegs Aktuell" und geht aber schon in Richtung "Out of Stock" bei den meisten Herstellern im Wettbewerbs Segment.

MfG Pit
 

Stoedebegga

Mitglied
Na dass ist halt bei Xray nicht so, da passen die aktuellen Querlenker auch an den 2018.
Nicht alles was neu ist, ist auch wesentlich besser!
Bin den B6.3 vom Kollegen gefahren, da wird nur n Profi den Unterschied zum B6.2 rausfahren können!
Die Neuerungen werden immer toll vermarktet, aber nur der Profi merkt das. Wenn man sich das mal genau durchliest, ist der neue n Witz, genauso wie XB2 2020 zu 21 :ROFLMAO:
Die wesentlichen Verbesserungen passieren je Fahrer immer übers Setup, ala „oh auf einmal geht er“!!

Also wieder:rolleyes: zurück an die Xray-Fahrer, gibts hier überhaupt welche?
 

Stoedebegga

Mitglied
Ab 6.1 kannst du so gut wie alle Teile vom 6.3 verbauen...

Letzte asso Werbung... :LOL:


Das is Baukasten - No fucking tracktion rolling...
JAHAA, schönes Video, aber das ist mir beim Asso alles klar, da brauch ich keine Beratung, trotzdem gibt es nen Like ;)

Die Frage war zu XRAY!!! XRAY!!!! :cautious::love::cool:
Lest ihr eigentlich irgendwas bevor ihr zu Euren Lieblingsfahrzeugen was postet?? :rolleyes:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom