• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Asso B5M - just racing

JonnyBravo

Mitglied
Ja auf Teppich fahren macht echt Spaß.

Probier mal, wenn du die Möglichkeit hast, die Schumacher Cactus Reifen.
Noch mals viel mehr Grip als die Minipin.
Ich hab bei meinen dann auch gleich mal die äußerste Reihe Pins abgeschnitten.

Ich musste letztes Mal wieder auf die Minipin zurück wechseln und da habe ich erst gemerkt, wie rutschig die sind. Zum Glück musste ich noch keine Darts fahren :D
 
So ein großer Unterschied? Sehen vom Profil ja recht ähnlich aus. Werde ich mir mal merken, wobei wir momentan erstmal reichlich Reifen im Bestand haben.

Gibt es bei den Teppichen auch große Gripunterschiede?
 
Zuletzt bearbeitet:

Joungmerlin

Mitglied
Ja. Auch bei Teppich gibt es große Unterschiede was den Grip betrifft.
In Sittard z.B. liegt auf der Offroadstrecke ein Teppich, der speziell für EOS Rennen vorgeschrieben ist. Fahrer nennen den einfach EOS Teppich.
Auf der Onroadstrecke liegt ein Teppich, der für ETS Rennen vorgeschrieben ist.
Beide sind unterschiedlich vom Grip.

Der Schumacher Cactus wurde speziell für den EOS Teppich entwickelt und bietet für diesen den besten Grip.
Es kommt beim Reifen aber nicht nur auf das Profil an, sondern auch auf die Gummimischung. Bei Schumacher sind das Silber, Gelb und Blau.
Und selbst da sind noch Unterschiede je nachdem welcher Reifen es ist. Für den Cactus wird ein anderes Gummi benutzt, als für den Minipin.

Ich hab jetzt von manchen Fahrern gelesen, die mit den Cactus in Sittard 0,5s bis 0,7s pro Runde schneller unterwegs waren.
 
Interessant, hatte mir sowas schon gedacht, danke für die Aufklärung. Allerdings muss mein Reifen auch draußen auf Kunstrasen (Langenfeld, Duisburg) funktionieren, wie gesagt fahre ja keine Rennen, daher denke ich wird der Mini Pin der beste Kompromiss sein.
 

Joungmerlin

Mitglied
In Duisburg funktionieren die Cactus auch recht ordentlich.
Aber die Minipin gehen dort besser. Jedenfalls für meinen Fahrstil.
Bin dort beide letztes Jahr auf deren Kids Day auf meinem 22-4 2.0 gefahren.
 
Gestern hat Banggood geliefert und natürlich wollte ich direkt wissen, ob er funktioniert.

Erfreulich beim Hobbywing sind die längeren Kabel, so ist man etwas flexibler.

Und Tada ... Auto läuft wieder einwandfrei. Somit sollte ich für den Sommer gewappnet sein.

Laut DHL App liefert mir Berlinski heute meinen Toro. Ich gehe Mal von Reparatur aus, eine Info habe ich nicht bekommen. Werde ihn dann aber verkaufen.

IMG_20190228_184411.jpg

IMG_20190228_183832.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Samstag war es soweit, zweite Fahrt mit dem Asso, erstes Mal draußen. In Langenfeld, auf der umgebauten Strecke.

Hat richtig Spaß gemacht, ich weiß nicht mehr ob es 4 oder 5 Akkus waren, da ich zwischendurch geladen habe.

Einzig auf der Geraden fehlt was Zug. Denke 2 Zähne mehr am Ritzel täten gut. Außer einer losen Servohalterung, die schnell wieder befestigt war, keine Ausfälle.

Weiter so :cool:

IMG_20190527_172143.jpg IMG_20190527_172212.jpg IMG_20190527_172335.jpg IMG_20190527_172421.jpg
 
Bernd, du brauchst das jetzt nicht überall drunter schreiben.....mein Fokus ist keine Rennteilnahme. Ich möchte als Ausgleich zum bashen ab und an mit den Jungs mal auf Strecke, ein präziseres Fahren lernen, mich mehr mit dem Modell und den Einstellungen beschäftigen. Und das im Sommer wie im Winter.
 
Top Bottom