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Buggy Asso B5M - just racing

UnknownUser69

Mitglied
Mit weniger Turns musst du schon sehr gut fahren können um schneller zu sein.
13.5t bin ich damals auch im 2WD gefahren (allerdings mit einem sehr sehr müden Motor). War auf jeden Fall richtig spaßig, da man sich dann einfach mal richtig gut battlen konnte mit tollen Überholmannövern etc, das geht bei den Geschwindigkeiten von 7.5t Motoren ja leider nicht mehr...
 

Joungmerlin

Mitglied
Sehr gute Motoren sind im Moment die von Corally.
Auch die Muchmore Fleta ZX V2 gehen sehr gut vorwärts. Leider sind die auch teuer.
Zu den LRP X20 bzw. X22 muss man glaub ich auch nix sagen.
Mein Tipp sind aber die CS-Elektronics CSX Motoren. Die sind zwar auch nicht grade günstig, aber der Preis ist noch annehmbar, und man bekommt bis auf den Stator alles als Ersatzteil nachgekauft.


Der CS-Elektronics CSX 13,5T, den ich im Moment im 4WD fahre, darf nach der beiliegenden Übersetzungstabelle im 4WD Offroad mit 4:1 ultralang übersetzt werden. So ne lange Übersetzung bekomm ich in meinem TLR 22-4 2.0 garnicht hin, weil's kein Hauptzahnrad unter 76 Zähnen gibt.
Ich fahre im Moment irgendwas um die 7:1 und der Motor liegt mit anblasender Kühlung bei um die 55°C.
 
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Hasi

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Da muss ich leider passen, habe keinen über.

Den TS50 solltest du aber gegen einen TS120 ersetzen - ein Kollege hat den TS50 mit Lüfter und 13.5t auf Lehm eingesetzt und selbst da geht der schon teilweise in die Abschaltung. Lieber den 120er nehmen, den gibt es auch schon für nur 75€ ;)
Aktuell sogar nur 61€ - ist aber ohne das Bluetoothmodul, die Beschreibung ist falsch. Habe dort aber schon mehrere bestellt, kommen aus Berlin.
Toro TS120 - AGMHobby
 

Joungmerlin

Mitglied
Der Toro TS 120 bei AGM-Hobby ist die "älter" Ausführung mit Kunststoffgehäuse. Die sind Top!!
Von dem hab ich auch zwei Stück.

Die neue Ausführung mit Alugehäuse hat Probleme mit dem An/Ausschalter.
Ich habe bereits zwei davon Reklamiert, und der dritte hat das Problem auch.
 
0,11 an 6V. wie gesagt wird ein Test. Ansonsten kommt das Trakstar rein, aber der Asso wird bei mir die geringste Fahrzeit haben, das war vorher klar, daher wollte ich testen was das Teil für 10€ kann.
 
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Joungmerlin

Mitglied
Schon allein wegen dem Titangetriebe solltest du das TS-99X einbauen.
Auch die 0,08s/60° und die 10kg Stellkraft sind zu bevorzugen.

Im letzten Winter hab ich bei meinem ersten Ausflug auf Teppich das Titangetriebe meines Savöx SC-1268TG gehimmelt. Also unterschätze die einschläge in Holzbanden nicht.
 

Joungmerlin

Mitglied
Ich bin mitten in der Session auf die 6000mA Intellect IP HV Shortys umgestiegen.
Bin von denen echt begeistert.
Hatte aber Glück, weil ich die im Angebot bei Tamico für 45,-€/Stück gekauft hab (2 Stück).
Bei normaler Lipo ladung mit 8,4V bin ich mit meinem CS-CSX 13,5T im 4WD auf ne Fahrzeit von ca. 22 Min. gekommen. Die HV Lipos hatten dann noch ne Rest Spannung von ca. 3,4V/Zelle.

Jetzt warte ich auf ein erneutes Angebot und hole mir noch ein oder zwei weitere.

Bedenke bitte, das HV Lipos auf Strecken meistens nur bis 8,4V geladen werden dürfen. Daher haben Sie nicht die volle Kapazität. Dafür sind Sie aber Spannungsstabiler. Zum Ende hin fällt die Spannung aber noch steiler ab, und das Risiko der Tiefentladung steigt erheblich an.
 

Joungmerlin

Mitglied
Momentan fahre ich die mit Adaptern von 4 auf 5mm.
Wenn ich weitere habe, löte ich auf die beiliegenden 5mm Stecker um.
Ich hab ja auch noch zwei 4600mA GensAce Shortys. Die haben ja "nur" 4mm Anschlüsse.
 

Joungmerlin

Mitglied
Gibt als Alternative ja auch noch die 4/5mm Stufenstecker.
Bei meinem 22-4 2.0 passen die aber leider nicht, da die Karo über dem Akku zu niedrig ist.
Beim B5M weiß ich das leider noch nicht. Muss meinen noch zum "M" umbauen.
 
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