• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Wartung Arrma Typhon 6s v5 blx Problem: Geräusch lenkung

Azael86

Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe mir ca. mitte Jahr ein Arrma Typhon 6s BLX gegönnt. Und macht sau spaß.. nur so:) Jetzt habe ich aber ein Problem!! Ich Bashe eigentlich nur und mache keine grossen Sprünge, Jumps. Jetzt ist es aber so, das wenn ich bei hohen geschwindigkeiten(ca.60-70vlt.85kmh) ein lenke, egal in welche Richtung. Giebt das Auto so ein krachen von sich so eine Art knurren(kann es nicht besser beschrieben). Das war vorher nie so!heul=( Habe das Auto auch gleich komplett gewartet und auch sonst alles(hoffe ich) angeschaut. Fuhr wieder, war immernoch da. Wieder Wartung.. aber ne, geht einfach nicht weg.

Könnte jemand von euch mir helfen bitte:) es stört mich extrem, da es vorher nicht so war. Ich danke euch jetzt schon für eure hilfe, ideen oder Theorien.

(Falls das weiter hilft) Das Problem trat plötzlich auf, von einer Akku ladung zur negsten.. vorher alles ok (nägster lipo) plötzlich wars da. Hab keine komischen Stunts probiert oder bin schlimmer gefahren als sonst.

Ich bedanke mich nochmal im voraus für eure Hilfe!!

Schöne Festtage euch allen mfg: Aza
 
Wenn du im stand lenkst, ohne Gas zu geben, knackt es dann auch?

Bei geschwindigkeiten jenseits der 60kmh nen krachen zu hören ist allerdings schon so ne Sache.
 

Azael86

Mitglied
Nein, nur bei fast Vollgas=(. Habe nochmal ne Wartung gemacht, und gleich auch die Reifen frisch geklebt. Ich dachte es könnte doch das Diff sein, hab mir alles angeschaut. Das sollte ok sein, ich weiss nicht so genau(Bin ja erst wieder seit 7 monaten beim Hobby), darum hab ich neue schimm Scheiben rein getan. Es hat nicht geholfen. Danke für die schnelle Rückmeldung!.=)
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Also wenn ich bei Vollgas die Lenkung auf Vollanschlag kurbel, knurrt und
knackt so einiges mehr....... :rolleyes: :D
Glaub nich, dass man da noch spezielle Geräusche raushören könnte?

Am günstigsten wäre, mal 'n Video davon zu machen, damit man überhaupt
mal 'ne Vorstellung hat.
 

Azael86

Mitglied
Was sind cvds? Wegen der Frage, nein das passiert nicht bei Volleinschlag. Das passiert beim fast höchst möglichen Lenkeinschlag, bei höheren Geschwindigkeiten. Quasi bevor er sich überschlagen würde.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
CVDs sind die Knickgelenke in der Vorderachse, direkt vor den Radlagern.

Also ich hab Schwierigkeiten mit der Vorstellung, bei Vollgas überhaupt noch
was von der Lenkung bewusst hören zu können...
Deshalb, mach mal 'n Video... versuch mal zumindest.
 

Azael86

Mitglied
Jup das hatte ich auch vor. Glaube ist dann einfacher zu beurteilen. Danke dir/euch nochmal, schöne Weihnachten und bald auch einen guten Rutsch. Gruss Aza
 

Azael86

Mitglied
So hat ne weile gedauert.. ich hab es so gut wie möglich aufgenommen.. leider hat es mir bevor ich das Problem direkt vor der Kamera zeigen konnte das Hinterrad irgendwie abgerissen Fotos kommen heute, nach der wartung echt kackt mich richtig an.. aber hir das versprochene video am besten hört es man bei ca 3 minuten
 
Top Bottom