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Arrma TLR Tuned Typhon Roller

Stealth

Mitglied
Kurzversion
  • originale Reifen nach 1 Runde runter und Prolines drauf, da die Arrmas auf dem Track zu wenig Grip hatten
  • Heckbereich zu instabil bzw. zu viel Power-Oversteer. Er hat am Setup ein bisschen gefummelt und musste auch das Mitteldiff neu befüllen, da die Kraftverteilung nicht mehr gepasst hat
  • Nach einem Sprung mit Nasenlandung vorderen Querlenker gebrochen und Pin krumm. Der Pin ist nicht Arrma Standard sondern kürzer so dass sie erst mal fummeln mussten
  • Er ist soweit zufrieden; man kann den Buggy wohl im Rennbetrieb fahren wobei er das letzte mal vor 2 Jahren ein Rennen gefahren ist


naja die Tekin Kombo ist jetzt nicht gerade China-Wühltisch würd' ich mal sagen. Die kostet auch eine Stange mehr wie eine Spektrum oder HW Kombo.
Das war ironie ;)

Völliger Unsinn eine high end combo in nen Einsteiger Hobel zu hängen...
 

takemymoney

Mitglied
Moin…
warum sollte der Typhoon TLR Tuned nicht geeignet sein um Rennen fahren zu können?? Schraub den Buggy solange bis es passt, mal mit mehr & mal mit weniger Zeitaufwand je nach Geometrie …es vergehen vllt ein paar Wochenenden mit dem Setup aber es ist machbar und der würde anderen Herstellern um die Ohren fahren die im guten Baukasten Setup unterwegs sind …ist nichts anderes als ein wieder auferstandener Durango DEX8…das Problem ist das Image; Arrma steht fürs Bashen…Vorteil sehe ich wiederum dadrin wenn er denn dann mal Kiesgrube sieht, tut es nicht ganz so weh, als wenn der 700€ Baukasten misshandelt wird…

Gruß Alex
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter

Schwaben-Tec

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Ich befürchte wir werden nie erfahren wie gut der Buggy auf der Strecke wirklich sein kann.
Der Tuningansatz ist top. Alles einstellbar und auch noch in sehr kleinen Schritten.
Doch wird sich kein echter Profi-Rennfahrer damit beschäftigen, da die alle schon Verträge mit anderen großen Marken haben.
Also ist der TLR wohl tatsächlich eher als Edelbasher und die ganzen Einstellmöglichkeiten sind wohl als "Marketing-Gag" zu sehen, die am Ende aber keiner sinnvoll nutzen wird.
Dass es offiziell keine Tuning-Federn gibt finde ich auch etwas seltsam.
Irgendwie ist das Puzzle unvollständig.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Kann ohne Probleme ein dummer Zufall gewesen sein - eigentlich sind die 1/8 Arrmas ziemlich robust - kann aber auch sein, dass die verstellbare Aufnahme zu wenig Führung bietet. Das wird denke ich erst die Zeit zeigen.

Was @Schwaben-Tec schreibt, war mir vorher gar nicht aufgefallen - leider ist die Arrma Seite gerade down. Wie schaut es denn mit Stabis in verschiedener Stärke aus? Dämpferkolbenplatten in verschiedener Ausführung oder zum selber bohren?

Gruß, Axel

@takemymoney wenn Du die komplette bisherige Diskussion als absurd darstellst, solltest Du damit rechnen, dass da jemand Widerworte hat. Insbesondere, wenn Du es dann noch so darstellst, als wenn die anderen Wettbewerbskits kaum Fortschritte seit den Zeiten des DEX8 gemacht haben.
 

Rc-Pit

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Guten Morgen

Naja lustig machen sollte man sich nicht, böses Mic... Schimpf schimpf! Aber letztendlich ist auch ein DEX8 schon so Asbach Uralt das die Technik überhaupt nicht mehr mit dem aktuellen Material mithalten kann, klar gibt es ausnahmen, das mal ein Profi mit so einem Hobel einen Hobbyfahrer mit was aktuellem überholt. Letztendlich muss man aber sagen, ohne Tuningteile wie Feder, Gewichten oder was auch immer man alles haben möchte um ein Modell richtig einzustellen nicht vorhanden sind wird es schwierig.

Heist wiederum.....

Es ist ein gut gemeinter Ansatz mit diesem Auto aber nicht komplett bzw vernünftig zu Ende gedacht.

Und bitte nicht so an den Namen Durango festklammern, klar, die haben mal ein paar gute Modelle gebracht (vor zig jahren) aber so der überbringer waren die auch nicht.

Fazit:

Erregt Aufsehen
Löst Diskussionen aus
Veraltete Basis
Kein Setup Krams (bsw Federn usw)

Und zuguterletzt!!!

Bis die Kiste wieder Bulletproof ist sind wir beim üblichen Arrma Satz

"du brauchst Tuningteile für 300€ und musst improvisieren an allen Ecken und Enden dann ist die Kiste soooo geil"

Ich werde jetzt gesteinigt jibbiiiii

MfG Pit
 

unknown_1990

Mitglied
Mal ne Frage, weil hier ja immer wieder Edelbasher als Nische genannt wird.

Gibt es denn wirklich die Käufergruppe die einen robusten Basher will an dem ich 12495134 Einstellungen vornehmen kann?
Ist das schöne an einem Basher nicht genau das, dass ich eben keine großen Einstellungen treffen muss, sondern Akku rein und Vollgas.
Ohne groß Gedanken über Haltbarkeit etc. zu machen, weil äußerst robust
 

tow_glinka

Mitglied
Bis die Kiste wieder Bulletproof ist sind wir beim üblichen Arrma Satz

"du brauchst Tuningteile für 300€ und musst improvisieren an allen Ecken und Enden dann ist die Kiste soooo geil"
Ich weiß zwar worauf du hinaus willst, man muss aber fairerweise sagen, das sind die Extrembeispiele. ;)
Die Kisten machen ab Werk schon einiges mit.

Mal ne Frage, weil hier ja immer wieder Edelbasher als Nische genannt wird.

Gibt es denn wirklich die Käufergruppe die einen robusten Basher will an dem ich 12495134 Einstellungen vornehmen kann?
Ist das schöne an einem Basher nicht genau das, dass ich eben keine großen Einstellungen treffen muss, sondern Akku rein und Vollgas.
Ohne groß Gedanken über Haltbarkeit etc. zu machen, weil äußerst robust
Da gehts weniger um die Einstellmöglichkeiten - vielmehr geht es darum, dass du nen Basher bereits mit einigen 7075er Teilen und als Roller bekommst.
Die Einstellmöglichkeiten sind halt auch dabei, werden aber (wenn überhaupt) von den wenigsten benutzt.

Und ich muss schon sagen, an sich hat die Kiste was.
Wenn ich was für die Strecke suchen würde wäre das vermutlich nicht meine Wahl, aber mit MAX8-Combo an 6S & Proline Badlands MX28 könnte ich mir das Ding gut in der Lehmgrube vorstellen. :D
 

Stealth

Mitglied
Mal ne Frage, weil hier ja immer wieder Edelbasher als Nische genannt wird.

Gibt es denn wirklich die Käufergruppe die einen robusten Basher will an dem ich 12495134 Einstellungen vornehmen kann?
Ist das schöne an einem Basher nicht genau das, dass ich eben keine großen Einstellungen treffen muss, sondern Akku rein und Vollgas.
Ohne groß Gedanken über Haltbarkeit etc. zu machen, weil äußerst robust
Es geht da nicht um Einstellungsmöglichkeiten, sondern eher darum, sich von der breiten Masse abzuheben...
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Also ich hab auch als basher den et48.3 :LOL: Aber weniger wegen den Einstellmöglichkeiten als wegen dem Chassis und der Karo. Für mich Inbegriff von Truggy. Der neue bzw die Karo vom 2.0 komplett das Gegenteil, aber hier geht’s nicht um den Tekno :)
 
Aber letztendlich ist auch ein DEX8 schon so Asbach
Der dex8 war schon damals ne Gurke, den keiner wollte und dadurch ist Durango pleite gegangen..
Man hat zwar die mitteldiff Halterung angepasst, aber die restliche geometrie ist nahezu gleich.

Dazu kommt daß wohl jeder der halbwegs Ehrgeiz hat, und Strecke fährt seine Autos selber baut.
ARR sind für basher mega geil. Für die Streckenfahrer eher nicht. Das hat arrma verkackt.

Dazu fehlende Federn, gewichte... Ersatzteilprobleme.

Wird nicht besser
 
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