• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Arrma Talion: Stabilisatoren wirkungslos?

frankybabyy

Mitglied
Hallo zusammen,

bei meinem Arrma Talion habe ich die Beobachtung gemacht,dass die Stabilisatoren an beiden Achsen praktisch wirkungslos sind, sobald Räder montiert sind.

Ohne Räder macht der Stabi, was er soll. Also hebe ich eine Seite an hebt die andere Seite sich mit. Sobald Räder montiert sind (derzeit dBoots Backflip LP) ist der Stabi nicht mehr stark genug, die Bewegung zu spiegeln. Er verdreht sich in sich und ist damit meinem Verständnis nach wirkungslos.

Da das Verhalten aber identisch auch bei den Ersatzachsen vom Kraton auftritt, die ich mir mal als Ersatzteillager beschafft habe, zweifle ich dann aber an meiner Einschätzung.

Es ergeben sich folgende Fragen: ist mein grundsätzliches Verständnis über Stabis falsch? Ist das so gewollt? Braucht man die Stabis überhaupt?

Über weise Worte würde ich mich wie immer freuen.

Viele Grüße
Frank
 

Speed t3

Mitglied
Der Stabi soll ja nicht knallhart bei Seiten verbinden. Wenn Du nur eine Seite von Hand einfederst, im Vergleich zu beiden Seiten wirst Du schon ein Unterschied spüren.
Auch wenn sich nur der Stabi verdreht und die andere Seite nicht sichtbar mitnimmt braucht es doch mehr Kraft als ohne Stabi.

Kannst ja mal den Stabi aushängen, da merkste beim Fahren sicher einen Unterschied!
 

Rc-Pit

Mitglied
Huhu

Mit weisen Worten kann ich dir nicht dienen, allerdings kommt es auf die Härte des Stabis an, wenn er weich ist (also dementsprechend Flex hat) bewegt sich da dann nichts mehr mit aber wenn das Auto auf dem Boden steht und in Fahrt ist tut der Stabi schon seinen Zweck erfüllen den er soll, da ist nix falsch dran. Es kommt halt immer auf den Härtegrad des Stabis an, ich fahre bsw weiche Stabis, da bewegt sich auch nich mehr so viel mit, beim harten Stabi schon, das heist aber nicht das er keinen Zweck erfüllt, er kann nur mehr oder weniger stabilisieren sag ich mal vorsichtig.

MfG Pit
 
Top Bottom