Gibt es denn auch "brauchbare" 3s Kombos für den Tekno? Wenn ich an unsere Session heute mit den Granites denke, da reicht 3s Power bei dem Gewicht ganz gut aus für Fahrspaß (gerade das geringe Gewicht empfinde ich als immensen Vorteil wenn der Hobel mal wieder 25m wie ein Ninja-Stern über den Platz fliegt). Des weiteren habe ich auch nur 3s im Bestand, zuletzt gab es noch 4 neue mit dem Gedanken bald 6s zu fahren. alternative wäre sonst ne 6S Kombo in dem Koffer, aber nach dem was ich bisher gelesen/gesehen habe wäre das echt n bisschen zu viel.
Ich bin also durchaus bereit viel Geld für den Spaß auszugeben, nichts desto trotz bin ich meinem Geld nicht böse und versuche stets das beste dafür zu bekommen.
Option 1: Du schaust wie du 2x3S unterbekommst und kaufst dir halt mit Absicht ne schwachbrüstige 6S-Combo.
Option 2 (wäre meine Wahl): Welche 3S-Lipos hast du? Wenn du wirklich gute Lipos hast, hol dir nen ordentlichen Regler (mindestens nen MAX8) und nen sehr aggressiven 1/8er Motor, dann sollte das locker reichen (Ich hab in meinem Malvion nen MAX8 & nen TP4030er mit 3267kv drin, das Ding geht an 3S wie Hölle...kein Vergleich zur Stock 3S-Combo von Arrma).
... da sieht die Arrma Querlenkerquote aber bei mir anders aus
So kurz mal offtopic, rein aus Spaß, hier meine Querlenker-Quote:
- Kraton V4 (verkauft): 0 Querlenker
- Kraton EXB: 1 Querlenker bei nem Crash mit nem anderen Kraton
- Stampede 2WD: 0 Querlenker wenn ich mir richtig erinnere (Mittlerweile eh auf RPM-Querlenker wegen der Verbreiterung umgebaut)
- Arrma Malvion (Big Rock 3S V1): 2 Querlenker, danach Umbau auf RPM (jetzt ist auch ein RPM-Querlenker gehimmelt, aber da ist n Kumpel die Karre gefahren)
... als Technik-Freak kann ich Deine Argumentation mit dem mehr an Durchzug natürlich grundlegend verstehen, aber es geht ja hier um Sinn und Unsinn einer EXB RTR Version. Nachdem ich den V5 als RTR Version im Stall habe muss ich schon auch mal anmerken, dass ich überzeugt bin, dass 90% der Käufer den Dampf der RTR Elektronik mit 6S nicht vernünftig auf den Acker bekommen
... mich natürlich inbegriffen
Ich bin jetzt mal ehrlich, gereicht hat mir der Durchzug vom Stock-Motor (spätestens mit dem MAX6-Regler) auch...dank LSD-Diff gehen ja Offroad bei 50 noch Wheelies.
Aber ich hab meine Autos halt gerne ÜBERmotorisiert, und ich hatte einige Situationen mit meinem Kraton wo ich mir halt minimal mehr Power gewünscht habe (etwas mehr Enddrehzahl für Top Speed auf sehr weiten Flächen und für leichteres flippen; mehr Drehmoment um Standing Backflips hinzubekommen, die sind mit den Copperhead 2ern und dem Stock-Motor einfach nicht drin - jetzt mit dem MAX6 & dem TP4050er gehen die bisher auch nur sehr unsauber, vielleicht probier ichs mal mit 200k-Öl + LSD-Effekt im Mitteldiff).
Wenn wir ehrlich sind sollte die Power beim Outcast locker reichen, beim Talion bin ich mir da nur bedingt sicher (der Talion will ein Speed-Truggy sein, hat sogar belted Reifen...wenn man das halt komplett ernst nehmen will und den auf 100+ übersetzt bashen will bin ich mir nicht sicher wie lange die Stock-Elo das mitmacht).
Und zum Thema 90% der Kunden reicht die RTR-Elo...ja schon, aber wer kauft denn nen EXB?
Klar gibts für die RTR-EXBs sicher auch ne Zielgruppe - trotzdem isses für Leute die gerne ne bestimmte Elo drin haben oder einfach welche überhaben einfach Schade.