... das stimmt, waren aber die einzigen Modelle, jetzt nicht mehrWobei die Querlenker ja nicht mal EXB-spezifisch sind, die V5 benutzt doch die gleichen.
Tut mir Leid, aber diese Verallgemeinerung stimmt leider so nicht!Alu bumper ist Mist. Kein flex, keine Knautschzone...
Warum 200€ Aufpreis, der Outcast EXB ist in der UVP 120€ teurer als der Noto V5? Wie viel Unterschied es wirklich macht wenn die Dinger in die Läden kommen ist ne andere Frage, aber ich schätze der wird auch in etwa in dem Bereich liegen.Hmm, habe ja gestern den Notorious 6s V5 geliefert bekommen, lohnt sich der Aufpreis von 200€ für den RTR EXB oder ist das nur Marketing-Geschwätz? Komme ja von 'nem 1/10 Granite und bin noch so "traumatisiert" von spontanen Defekten, das ich sicherlich ein paar Akkus brauche bis ich den Notorious artgerecht bewege. Bevor ich den jetzt aber am WE zerschredder würde ich ggf. direkt auf den EXB umschwenken.
Ich habe den Notorious für ~545 gekauft, daher die 200€ Unterschied in meinem Fall. Ich kenne das Release Verhalten von Arrma nicht und dachte der würde nach Ankündigung auch kurzfristig verfügbar sein. Wenn dem aber nicht so ist hat sich das ja schon wieder erledigt und ich bleib erst mal beim normalen V5 und tausche dann defekte Teile gehen Upgrades ausWarum 200€ Aufpreis, der Outcast EXB ist in der UVP 120€ teurer als der Noto V5? Wie viel Unterschied es wirklich macht wenn die Dinger in die Läden kommen ist ne andere Frage, aber ich schätze der wird auch in etwa in dem Bereich liegen.
Und bei 120€ Differenz würde ich sagen, meiner Meinung nach ganz klar ja. Da ist schon n Bumper dran, das Chassis inklusive Braces und Dämpferbrücken ist zwar nicht auf Niveau der High-End-Tuningteile aber definitiv besser als beim normalen (deswegen fällt der Bedarf für sowas wie ne Alu-Skid am Anfang eigentlich weg) und die Kegel- und Tellerradverzahnung der Diffs ist auch stabiler, wäre mir gerade bei nem Stunttruck wichtig. Auch der bessere Servomount ist ein oft verbautes Upgrade.
Was ich aber beachten würde: Der wurde jetzt angekündigt. Bis das Ding aber auch wirklich in DE lieferbar wird kann das noch Monate dauern.
Danke, dann überlege ich mir das anbashen am we noch malVerfügbar ab Juli steht da, und so wie man arrma kennt wird das dann sehr sehr zeitnah sein, schätze in den nächsten 14tagen werden die ersten spatenstens beim Kunden sein.
Zum Vergleich: Mein Eigenbau Notorious V5 EXB, mit allen Arrma Original EXB Teilen (außer EXB Chassis) und ein paar Aftermarket Teilen, ist inzwischen bei 2.200 EUR angekommen... Und ich hab zu Beginn NICHT freiwillig aufgerüstet, sondern weil nach und nach viele Teile kaputt gegangen sind.Hmm, habe ja gestern den Notorious 6s V5 geliefert bekommen, lohnt sich der Aufpreis von 200€ für den RTR EXB oder ist das nur Marketing-Geschwätz? Komme ja von 'nem 1/10 Granite und bin noch so "traumatisiert" von spontanen Defekten, das ich sicherlich ein paar Akkus brauche bis ich den Notorious artgerecht bewege. Bevor ich den jetzt aber am WE zerschredder würde ich ggf. direkt auf den EXB umschwenken.
Ich bin ehrlich gesagt immer noch hin und her gerissen was ich machen soll, der Notorious steht hier nun seit letzter Woche unbewegt herum..Warum hacken hier alle auf der RTR Elektronik rum?
Also ich kann mich über die RTR Elektronik von meinem Nororious V5 nicht beschweren. Der Servo war etwas schwach, aber das wars auch schon.
Das Ding ist schneller, als ich im Gelände fahren kann. Was will ich mehr?
Und im neuen Outcast EXB sind genau die selben Brocken drin. Sollte also reichen, um richtig viel Spass damit zu haben.
Außerdem... die Karo ist ja mal voll geil. Wie gemacht für meinen Notorious, aber leider noch nirgends verfügbar.
Zum Vergleich: Mein Eigenbau Notorious V5 EXB, mit allen Arrma Original EXB Teilen (außer EXB Chassis) und ein paar Aftermarket Teilen, ist inzwischen bei 2.200 EUR angekommen... Und ich hab zu Beginn NICHT freiwillig aufgerüstet, sondern weil nach und nach viele Teile kaputt gegangen sind.
Hab es dem Ding aber auch richtig gegeben, im Gelände. Ohne Rücksicht auf Verluste. Und wo gehobelt wird, fallen bekanntlich Späne.
Ich wünschte es hätte damals den Outcast schon gegeben, dann hätte ich den gekauft, statt den Notorious.
Den hatte ich auch schon auf der Liste, habe aber viel über ständig krumme Antriebswellen gelesen und die Ersatzteil Preise lasen sich auch unverhältnismäßig hoch.Wenn du dir überlegst 750€ für so ein Auto auszugeben würde ich ja ehrlich gesagt eher Richtung MT410 schauen.
Ich bezog mich auf den EXB Vorteil, und den damit verbundenen preislichen Vorteil. So ein EXB RTR ist natürlich unterm Strich viel günstiger, als alle EXB Teile nachträglich selbst einzubauen. Arrma spart da ja die Kosten von den ganzen Nicht-EXB Teilen ein, und verbaut direkt EXB Teile. Ich dagegen musste alle original Teile bezahlen, und zusätzlich die ganzen EXB Teile. Das ist natürlich am Ende viel teurer.Wenn du sagst du hättest lieber den Outcast genommen, bezieht sich das dann auf den "EXB-Vorteil" oder auf was anderes?
Was mir bisher in den meisten Videos "negativ" aufgefallen ist, sind die LSD-Diffs beim EXB. Da würde ich persönlich lieber die offenen fahren, zum sauber fahren ist der Not/OC ja eh nicht gemacht..
Kurz und knapp.....Den hatte ich auch schon auf der Liste, habe aber viel über ständig krumme Antriebswellen gelesen und die Ersatzteil Preise lasen sich auch unverhältnismäßig hoch.
Für jemanden der neu einsteigt / gar kein Bock hat zu schrauben / dem die Stock Elo ausreicht, der freut sich auch über den RTR, klar.Warum hacken hier alle auf der RTR Elektronik rum?
Ja sie sind höher.Kurz und knapp.....
Das ist sowas von falsch.....
Das habe ich jetzt schon ein paar mal gehört, wenn ich nach der Quelle gefragt habe, dann hieß es "im Internet". Kannst du da genauer werden? Aus meiner Erfahrung mit 4 Teknos: die Mittelantriebswelle nach vorne verbiegt, wenn man Flüge von mehr als 5-7m grandios verkackt, also frontal in den Boden einschlägt - da liegen bei den anderen RTR Bashern dann Teile für den Gelben Sack herum und bei Tekno ist die eine Welle verbogen. Wenn man da eine Chassibrace als Tuningteil verbaut, verzeiht MT410 nach meiner Erfahrung mehr, als alle anderen verdächtigen. Klar, der geht auch kaputt, aber wenn man mit dem Tekno 3 mal so weit springt wie mit den RTR bashern, dann darf man sich nicht beschweren, wenn dabei weinger kaputt geht, als bei den anderen. (Und ich bin mir an dieser Stelle recht sicher, dass die anderen Wettbewerber wie Asso, Mugen, etc da in der gleichen Liga wie Tekno spielen - sie haben nur nicht so einen SWB MT ausdrücklich im Angebot)habe aber viel über ständig krumme Antriebswellen gelesen
Ich als jahrelanger tekno Fahrer bin halt nicht so pingelig wenn ich für querlenker 2 EU mehr bezahle die Dinger dann aber nur einmal im jahr tausche.Ja sie sind höher.
Aber 1. Brauchst du kaum welche und 2. Bekommst auch Ersatzteile...
Ich habe bisher gebraucht:
Servohorn, Hz, Dämpferkappe.
Der Spektrum Regler ist standard auf 7,4V eingestellt, 6V ist nur die schwächere Option@n0_c0ntr0L
- Regler: Nur n 6V-BEC, find ich wegen den Servos & Lüftern doof. Zudem ist der Quicrun n wenig schwächer auf der Brust als die Regler der MAX-Serie. Selbst wenn man den Stock-Motor drinlässt merkt man, dass die Kiste mit nem MAX8/MAX6 besser geht als mit dem Standartregler...und die Mehrleistung ist nunmal was, was ich haben will.