• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Arrma Talion 6S EXB & Outcast 6S EXB

MidNacht

Mitglied
Arrma hat leider nen Vertrag mit Spektrum und da kommen sie nicht raus, wenn sie es denn überhaupt wollen.

Auf den Outcast EXB 6S habe ich mich eigentlich gefreut und auch mit dem Gedanken gespielt nen 1/8 SWB in den Fuhrpark zu stellen. Aber als RTR nicht.
 

rcfun

Mitglied
Mir gehts gleich. Seit letzten Herbst wart ich auf einen Noto/Outcast EXB. Und was kommt? Outcast EXB RTR? Was soll das? Kann ich auch von der Strategie her nicht nachvollziehen. Oh Mann. Also entweder doch nen Kraton EXB kaufen und auf SWB umbauen oder den EXB Outcast RTR kaufen und wieder mal die Elo rausschmeißen und das Zeugs verkaufen. Wie mühsam...
Arrma, du treibst mich richtiggehend in Richtung Tekno MT410, wenn das so ist...
 

Stealth

Mitglied
Mir gehts gleich. Seit letzten Herbst wart ich auf einen Noto/Outcast EXB. Und was kommt? Outcast EXB RTR? Was soll das? Kann ich auch von der Strategie her nicht nachvollziehen. Oh Mann. Also entweder doch nen Kraton EXB kaufen und auf SWB umbauen oder den EXB Outcast RTR kaufen und wieder mal die Elo rausschmeißen und das Zeugs verkaufen. Wie mühsam...
Arrma, du treibst mich richtiggehend in Richtung Tekno MT410, wenn das so ist...
Is doch super, bei tekno gibt's wenigstens Ersatzteile... :LOL:
 
Arrma hat leider nen Vertrag mit Spektrum und da kommen sie nicht raus, wenn sie es denn überhaupt wollen
Arrma gehört Horizon Hobby. Genauso wie Spektrum. Da gibt's keine Verträge, sondern die machen das, um damit Geld zu verdienen.

Nen RTR kannste für mit mehr Gewinnmarge verkaufen als nen Roller vermute ich.

HH lässt sich die Spektrum Labels gut bezahlen, die da auf die hobbywing Regler geklebt sind.

Dazu noch diese beschissene software, dauert fast ne Minute bis der Wagen ausgepiept hat.


Der Talion kostet UVP Mal eben 750euro....

Das sind 250euro Aufpreis für deren ELO...
 

-Mike-

Mitglied
Ich vermute, dass die EXB Roller sich nicht so gut verkauft haben und deshalb machen sie lieber EXB RTR.

Die meisten Leute wollen halt alles RTR, wir Freaks zählen da leider nicht.

Als ich vor über 40 Jahren angefangen habe, gab es gar kein RTR, das gefiel mir viel besser. :)

LG Mike
 

B-B-T

Mitglied
Ich vermute, dass die EXB Roller sich nicht so gut verkauft haben und deshalb machen sie lieber EXB RTR.

Die meisten Leute wollen halt alles RTR, wir Freaks zählen da leider nicht.

Als ich vor über 40 Jahren angefangen habe, gab es gar kein RTR, das gefiel mir viel besser. :)

LG Mike
... klar verkaufen sich die RTR besser, die Leute wollen kaufen und gleich fahren ohne vorher noch lange rumzuschrauben :rolleyes:
... mein erster war´n Turbo Optima 1 Jahr nach Release, also 1987 ... seither hat sich halt einiges getan ;)

Ich finde es aber spannend aus nem RTR was zu machen! Mein Kraton V5 z.B. ... klar Servo ist Mist und kam raus, aber zugegebenermassen funktioniert der Firma 150 ESC echt gut und wird trotz meiner echten fiesen Umgangsweise mit den Bashern kaum wirklich war ... die Funke ist ebenfalls ok! ... Nicht schön, aber ok und auch nicht langsam :cool:
 

tow_glinka

Mitglied
Nen RTR kannste für mit mehr Gewinnmarge verkaufen als nen Roller vermute ich.

Das sind 250euro Aufpreis für deren ELO...
Das mit der Gewinnmarge mag stimmen, kacke isses trotzdem. :ROFLMAO:

Und dass das mit der Elo auch noch so viel mehr kostet ist halt echt kacke.
Ich schätze mal verkauft bekommt man die Stock-Elo neu für vllt 150-200€...ist immernoch okay wenn man nen Outcast oder Talion EXB haben will, sein muss es halt nicht.


Mal noch was anderes, falls ihr es nicht gesehen habt:
Der Talion kommt jetzt wohl ab Werk mit belted-Reifen.
Zugegebenermaßen muss man sagen das der Talion wohl auch die eine Karre aus deren Basher-Lineup ist, bei der das Sinn macht.
 

B-B-T

Mitglied
Mal noch was anderes, falls ihr es nicht gesehen habt:
Der Talion kommt jetzt wohl ab Werk mit belted-Reifen.
Zugegebenermaßen muss man sagen das der Talion wohl auch die eine Karre aus deren Basher-Lineup ist, bei der das Sinn macht.
... der Talion würde mich schon reizen, leichter als ein Kraton, niedrigerer Schwerpunkt ... und customizing geht ja immer auch danach bei nem RTR ... mein V5 hat auch Custom Querlenker, Custom Alu Bumper, Verstärkungen, Verstrebungen ... Custom Akkufach, M3 Teile usw. usw. usw und immernoch RTR Funke, Motor und ESC ... geht wie Sau und das was wir damit anstellen halten viele andere nicht aus! :cool:
 

tow_glinka

Mitglied
Das ist absolut kacke, wo arrma es beim kraton exb doch schon absolut richtig gemacht hat.
Völlig unverständlicher Schritt.
Jup.
Gerade jetzt hätten sie die Option gehabt das ganze weiter zu verfeinern.
Einfach die gleiche Ausstattung wie beim Kraton EXB, noch ne Kunststoffskid für hinten & Kugellager für die Lenkung dazuschmeißen.
Dazu am besten noch vorne & hinten schon offenen Diffs einbauen (Ich weiß du stehst nicht aufs LSD-Diff in der Mitte, ich halt schon. :p Gerade zum Outcast passt ein weiter erhöhter Wheeliedrang ja).
Das wäre dann eigentlich schon echt nah dran an ideal.

Alternativ:
Wenn der Talion schon DER Speed-Basher sein soll, MAX6 rein (gibts ja auch mit Spektrum-Labeling), dazu nen 4092er rein (oder von mir aus den Spektrum 4685er) und das Ding ab Werk direkt auf 110 oder 120 an 6S übersetzen.
Dann machen die belted-Reifen auch erst Recht Sinn (damit kann man das nämlich vermutlich auch ausfahren).


Und noch kurz zum Thema Ausstattung die echt schön zu sehen wäre ab Werk:
Jetzt bringen die nen EXB als RTR raus und knüppeln auf den Motor direkt nen Kühlkörper mit Montagelöchern für nen Lüfter, machen aber keinen Lüfter drauf.
Jungs, Mädels und der Rest von euch, was soll das? Wo ist der Lüfter??
 

rc_fan

Mitglied
Die zwei Neuen erklären jetzt zumindest, warum es solange die spezielleren Teile für den Kraton EXB nicht gab. Die haben schon auf Halde für die neuen EXBs produziert.

Nachdem ja jetzt mehrere EXB Modelle der 6S Baureihe sich z.B. die EXB Querlenker teilen, wird die Ersatzteilverfügbarkeit hoffenlich besser.
 
Top Bottom