• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Arrma Spektrum Regler knackt im Kabel, defekt?

Highlander

Mitglied
Hey Leute,
während der Fahrt mit dem Fireteam hat plötzlich den Motor gestoppt. Lüfter und Servo funktionieren noch.
Man hört ca jede Sekunde ein knackendes Geräusch. Das kann man auch als „zucken“ im + Kabel zum Lipo fühlen! Ich hab alle Kabel bis auf den Lipo abgesteckt, das Problem besteht. Alle Lämpchen bleiben aus. Ich würde mal vermuten, der Regler ist hin (Spektrum FIRMA 150 SMART).
Habt ihr noch eine Idee, was ich probieren kann?
Ich würde ja mal denken, das ist ein Garantiefall. Der Händler reagiert leider bisher nicht auf Anfragen...
 

michse

Mitglied
Servos sind auch abgezogen? Hab schön öfter erlebt das ein defekter Servo den Regler lahm legt, der Bremsservo soll ja auch anfällig sein..
Ansonsten zum Test noch n anderen Motor anschließen, um einen elektrischen Defekt dessen auszuschließen. Dann bleibt ja nur noch der ESC
 

Highlander

Mitglied
Servos sind auch abgezogen? Hab schön öfter erlebt das ein defekter Servo den Regler lahm legt, der Bremsservo soll ja auch anfällig sein..
Ansonsten zum Test noch n anderen Motor anschließen, um einen elektrischen Defekt dessen auszuschließen. Dann bleibt ja nur noch der ESC
Ja, Servos sind abgesteckt. Lüfter auch. Die Lämpchen am ESC müssten doch aber auch ohne Motor blinken? Ich hab glaube ich keinen anderen Motor mit so kleinen Steckern, mal suchen...
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Hast Du Dich auch mal an Horizon Hobby direkt gewendet - da gab es in letzter Zeit einige Berichte, dass sich deren Support für Endverbraucher gebessert hat.
 

michse

Mitglied
Da würde ich mich aber noch mal an HH wenden.. Mal abgesehen davon das ich jüngst wieder eine einwandfreie Garantie-Abwicklung vom ESC meines Infractions hatte, gibt es ja auch noch die gesetzliche Gewährleistung. Solange der Kauf vor Schaden nicht länger als sechs Monate her war würde ich ordentlich Druck machen.
 

Highlander

Mitglied
Hast Du Dich auch mal an Horizon Hobby direkt gewendet - da gab es in letzter Zeit einige Berichte, dass sich deren Support für Endverbraucher gebessert hat.
Ja hab ich auch, die haben gesagt jo ist kaputt, aber der Händler soll es richten :)

Da würde ich mich aber noch mal an HH wenden.. Mal abgesehen davon das ich jüngst wieder eine einwandfreie Garantie-Abwicklung vom ESC meines Infractions hatte, gibt es ja auch noch die gesetzliche Gewährleistung. Solange der Kauf vor Schaden nicht länger als sechs Monate her war würde ich ordentlich Druck machen.
Natürlich ist da noch Garantie. Der Händler hat aber wochenlang gar nicht reagiert, erst nachdem ich Paypal eingeschaltet hab. Dann wollte er nur das Komplette Auto haben. Paypal hätte sich dann aus der Kommunikation wieder verabschiedet, für immer. Dann hätte ich wieder alleine mit dem Händler zu tun gehabt, der sich ja nicht meldet. Nur das ich dann das Auto auch nicht mehr gehabt hätte. Das war mir zu Riskant. Ich will ja fahren.
 

Highlander

Mitglied
Und wenn der Wagen dieses Jahr erst gekauft wurde, gilt die Geäwhrleistung 12 Monate:


Gruß, Axel
Ja schon klar, weiß ich doch auch. Irgendwo muss ich mit meiner Freizeit auch haushalten. Ich will ja eigentlich fahren und nicht mit Händlern diskutieren. Und ich weiß genau: wenn ich das komplette Auto hingeschickt hätte (auf meine Kosten natürlich) und dann wieder nie mehr was vom Händler gehört hätte.... DAS hätte mich so richtig geärgert.
 

michse

Mitglied
Hmm, das ist natürlich der Nachteil wenn nicht aus D bestellt, das macht es den beiden Parteien einfacher mit dem Finger auf den anderen zu zeigen.
Bei Paypal muss man auch hartnäckig bleiben, ich würde das ganze auf die Spitze treiben bis hin zum versicherten Rückversand des kompletten (verhunzten) Fahrzeugs unter Video- / Bilddokumentation.
 
Top Bottom