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Tech-Frage Arrma Senton V2

deans haben ca. 65amp durchlass, xt90 85amp. ja das ist ein unterschied...

Der Motor zieht an 6S etwa 92amp in der spitze soweit ich weiss.
Frag mich aber nicht wie das sich aufgeht.
 

Xenion

Mitglied
Versteh eh nicht, warum sich so viele das mit den Deans noch antun.
Scheiße zu löten und fummelig zum an- und abstecken...
Goldis, XT oder EC ist alles besser find ich... Nutze bei meinen Modellen überall das EC-System.
Egal ob EC5, EC3 oder EC2 - man hat für jede Anwendung den von der Größe passenden Stecker und es sind im Endeffekt so einfach zu löten wie Goldis und mit Gehäuse was das an- und abstecken erleichtert.
 
Ob jetzt EC oder XT, das soll mir gleich sein. Denke nicht das da die unterschiede riesig sind. habe mich damals für XT entschieden- war nicht so verkehrt, da meine arrmas nicht mehr umgelötet werden müssen :D
 

simrokkzz

Mitglied
ehrlich gesagt, bin ich froh dass es XT90 Stecker gibt, die Deans sind mal richtig "Stümper" Stecker, man kommt fast nicht drum herum an den Kabeln zu ziehen, was auf Dauer nicht gesund sein kann.

XT90 all the way, werde alle neuen Akkus umlöten....
Kann Xenion da nur zustimmen, so ein Driss Deans....

Aber was gibt denn zum Senton V2?

Großartig Erfahrungen gab es ja nun keine.

Lenkservo sollte doch der gleiche sein, wie im Typhon V2, und den find ich gar nicht schlecht, 15 oder 16KG Kraft ist doch erstmal ok.... klar an 6S Vollgaskurven wird ggf. problematisch
 
och, meiner hat schon einiges an akkus durch, war aber auch einer der allerersten in D.

Vorderes Motorlager KANN problematisch sein.
Bumper reist leicht raus vorne.
Räder sind für die Tonne- bin auf normale Buggyräder gegangen.

läuft ansonsten TOP!
 

simrokkzz

Mitglied
jaja du.... hast den doch bestimmt 1 Monat vor dem Rest der Käufer bekommen. (wegen dir ists der Typhon V2) und kein Xray oder Mugen geworden, sehe momentan den Vorteil nicht....

meinte eigentlich den Themenstarter :)
 

simrokkzz

Mitglied
um das Thema nicht zu sprengen mach ich es kurz:
weil diese Wagen meiner Meinung nach für den reinen Renneinsatz gemacht sind, und sonst irgendwie 1000 Eur im Verhältnis zu einem 4 - 600 Eur Wagen mit ein paar mods einfach zu viel sind.

Der Wagen ist ja nicht doppelt so schnell auf der Rennstrecke.... wobei ich nichts über Renneinsätze vom Typhon finde, da dieser vom Durango DEX8 abstammt, kann der doch gar nicht so schlecht sein....
 
Ich bin nicht in der ORE8 zu Hause… aber ich gehe mal davon aus, dass viele lieber 100 € oder etwas mehr drauf legen, und einen Bausatz haben wollen. Grade im Wettkampf ist es entscheidend, schnell, genau und umfassend Fehler und Defekte zu finden oder das Setup ein zustellt.

Im Grunde geht es sogar primär um das Setup.

Vielleicht liegt s also einfach am RtR, dass Du im Wettkampf nicht so viele Berichte dazu findest.

 
sicher liegts dadran das dertyphon dort nicht gefahren wird. auch der Dex8 ist nicht sonderlich stark vertreten. Das hat auch seinen grund: Die Xrays, Mugen usw fahren demhalt um die Ohren. Auch die Materialqulität, und die durchdachtheit der kleinen details ist einfach ne andere Liga.
 

simrokkzz

Mitglied
@Elektroman99 grundsätzlich gebe ich dir Recht, nur ist es mit 100 - 200 Eur mehr für das Chassis ja nicht getan, dann brauchst noch Servo, Motor und Regler, sofern Funke vorhanden, dann reden wir eher über 500 - x Eur Unterschied.
Aber natürlich, ich gehe auch davon aus, genau wie da Silva schreibt, dass die reinen Wettbewerbsfahrzeuge kompromissloser gebaut sind.

ich bin gespannt, würde halt nächtes gerne etwas mehr machen, als den Widereinstieg dieses Jahr.
Elektroman99, woher kommst eigentlich? ggf. kann man mal was zusammen starten (Training, Austausch, was auch immer)

Beste Grüße
Simon
 
Ich gebe Dir Recht… wenn ich eines der aktuellsten Top Wettkampfmodelle – egal welche Klasse – nehme ja.

Aber wir wollen einmal realistisch sein:

a) Brauche ich als „Anfänger“ – die ersten Events werde ich mehr mit mir selber und der Fahrphysik kämpfen, als mit gleichwertigen Mitfahrern – das Top Modell oder tut es auch das Vorjahresmodell?

b) Manche der Wettkampffirmen bieten ja auch RtR Modelle an, wo man dann wirklich gut beraten ist…

c) Tut es vielleicht auch ein „gebrauchtes“ Modell, also ein Roller?

Wichtig ist aber die Antwort auf folgende Frage:
Komme ich mit meinem Modell zurecht, also kann ich das Setup finden und anpassen...? (Siehe auch hier...)



Soweit ich es mit bekommen habe, ist im Offroad Bereich etwas mehr Spielraum und das Leistungsfeld ist größer bzw. gestreuter, als im Onroad.



NRW und fahre im hessenCup mit. Gern sag mir wan und wo und wir schauen mal...
 
ich denke für einen Anfänger wie dich, tut es absolut ein gebrauchtes Vor oder gar Vor vorjahres modell. Wichtig ist halt das du drauf achtest das du weiterhin ersatzteile bekommst.
ich selber habe mit mal einen XRay XB9e gebraucht für 157euro gekauft. der hat noch keine 30€ ersatzteile gebraucht, und bekommt immer wieder gut was auf den Helm (aber keine strecke).
die Durango Modelle sind im Wettbewerb übrigens eher nicht so beliebt ;)
 

Stomper

Mitglied
Bin ich nur der mit dem kleinen Problem das die originalen Felgen sehr schwer von den 17 er Radmitnehmern gehen?
Bislang habe ich keine klagen von euch gehört.
 

wollinator

Mitglied
Bin ich nur der mit dem kleinen Problem das die originalen Felgen sehr schwer von den 17 er Radmitnehmern gehen?
Bislang habe ich keine klagen von euch gehört.
...also ich habe meine Originalen nur SEHR schwer runterbekommen.

Jetzt hab ich die Louise Pioneer drauf und bekomme die gar nicht mehr runter.
Ich bin drauf und dran da mit dem Hammer drauf zu schlagen, damit ich die überhaupt mal wieder runter bekomme.

Gibt es Tipps/Tricks wie ich die Reifen von den Mitnehmern bekomme?
Und wie ich sie drauf mache sollte, damit sie leichter abgehen?

...Wollinator
 

Dennfred

Mitglied
Ich hatte das selbe Problem, allerdings nur mit einem Reifen. Musste schon etwas Gewalt anwenden um das Rad runter zu bekommen
 
passiert wenn das zentrierloch zu klein ist, UND die Radmutter dann noch etwas zu fest angezogen wurde. Zentrierloch vergrössern- bei den Louise musste ich das nicht, die stock waren schon SEHR fest das stimmt.
 
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