Ich gebe Dir Recht… wenn ich eines der aktuellsten Top Wettkampfmodelle – egal welche Klasse – nehme ja.
Aber wir wollen einmal realistisch sein:
a) Brauche ich als „Anfänger“ – die ersten Events werde ich mehr mit mir selber und der Fahrphysik kämpfen, als mit gleichwertigen Mitfahrern – das Top Modell oder tut es auch das Vorjahresmodell?
b) Manche der Wettkampffirmen bieten ja auch RtR Modelle an, wo man dann wirklich gut beraten ist…
c) Tut es vielleicht auch ein „gebrauchtes“ Modell, also ein Roller?
Wichtig ist aber die Antwort auf folgende Frage:
Komme ich mit meinem Modell zurecht, also kann ich das Setup finden und anpassen...? (
Siehe auch hier...)
Soweit ich es mit bekommen habe, ist im Offroad Bereich etwas mehr Spielraum und das Leistungsfeld ist größer bzw. gestreuter, als im Onroad.
NRW und fahre im hessenCup mit. Gern sag mir wan und wo und wir schauen mal...